Multieffektgerät?

Tonabnehmer, Vorverstärker, Setup, Saitenverschleiß oder sonstwelche technischen Aspekte der Gitarristerei....

Moderator: RB

Spong

Beitrag von Spong »

Für die Bühne würde ich tatsächlich etwas mehr ausgeben, also Fishman oder TC. Die Rezis zum Zoom sagen in der Essenz, dass es für Homerecording super ist, aber im Livebetrieb eben doch merklich rauscht.
Sven
Beitrag von Sven »

Ok, vielen Dank erstmal!
Ich denke, ich werde auf Holgers Angebot zurück kommen, und es mir bei ihm mal ansehen.
@Holger: dann kann ich die Cam auch gleich mitbringen. Ich rede mal mit der Regierung, könnte am kommenden WE aber klappen.
Herigo

Beitrag von Herigo »

Kwalke hat geschrieben:Was mich aber bei beiden Geräten stört und ich somit auch bei anderen Effektgeräten immer skeptisch prüfen würde, ist:

Wenn man alles auf Neutral stehen hat (Keine Effekte, kein EQ usw.) dann klingt das Gitarrensignal anders (schlechter/ weniger direkt) als eine direkte Verbindung zwischen Gitarrre und Amp.

Gruß

Thomas
so geht es mir auch, weswegen ich den pod xt live nicht so gerne benutze obwohl er sich gut dafür eignet. nun nehme ich doch wieder analoges.
daimond kompressor, uralt boss eq (10 band) und einen looper/switcher um die beiden geräte zu umgehen, die brauche ich nämlich für solo einstellungen. chorus, delay, etc. mag ich bei akustik gits nicht so, obwohl das genau die dinge sind auf die ich bei einer e gitarre nicht verzichten kann (plus distortion natürlich), aber sobald mehr als eine gitarre zusammen spielen ist chorus verschwendung und wir sind vier akust. gitarren:-). reverb gibt es eigentlich immer vom mischer. am sinnvollsten ist eigentlich ein preamp, der noch feedback unterdrückung hat vielleicht 2 volume levels abrufen kann, einen (sehr dezenten) kompressor finde ich auch nicht unnötig. ist zwar geschmacksache aber akustik mit delay gefällt mir nicht
Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
Antworten