Yamaha A.R.T.-System - Wie seid Ihr damit zufrieden?

Tonabnehmer, Vorverstärker, Setup, Saitenverschleiß oder sonstwelche technischen Aspekte der Gitarristerei....

Moderator: RB

Pappenheim
Beitrag von Pappenheim »

Hoodoo Man hat geschrieben:Ich habe jetzt noch mal intensiv mit der L.R. Baggs Venue gearbeitet und gezielt die von Herigo genannten Frequenzen bearbeitet, ohne den Mittenanteil nun völlig zu killen. So langsam höre ich mich rein und die Ergebnisse werden immer besser.
Na schau, geht doch. Alles braucht seine Zeit und das Herumexperimentieren.

Ähm ... Bemalu, steht auf der Kopfplatte Deiner Gitarre wirklich "Matrtin"? :P
Herigo

Beitrag von Herigo »

hi hoodoo,

manche klangregelungen sind auch interaktiv, dh. boostet man etwa die bässe und höhen werden die mitten reduziert, umgekehrt boosted man die mitten wenn man bass und höhen zurückdreht.
Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
Fidelio

Beitrag von Fidelio »

Pappenheim hat geschrieben:Eine richtige Bühnengitarre ist eine Martin DC-Aura. Kann ich völlig bedenkenlos empfehlen. Auf der Suche nach einer Bühnengitarre lass Dir aber keine Ovation-Flausen in den Kopf setzen. Aus Salatschüsseln isst man, man spielt nicht darauf.

Von Maton gibt es auch Gutes für die Bühne.

Mach vielleicht einen neuen Faden auf für die "ultimative Bühnengitarre". Hatten wir glaub ich noch nicht. :P
hi Pappenheim,

wo kommt Deine Ovation-Abneigung her ?? Hast Du schlechte Erfahrung mit dieser Gitarrenmarke gemacht??

Mich interessiert der Bühnen-Einsatz nicht , weil ich auf einer Bühne nix zu suchen habe - aber ich habe viel Gutes über Ovation als Bühnengitarre gelesen.

Gruß
Fidelio
Pappenheim
Beitrag von Pappenheim »

Fidelio hat geschrieben:wo kommt Deine Ovation-Abneigung her ?? Hast Du schlechte Erfahrung mit dieser Gitarrenmarke gemacht??
Nein, nicht direkt. Aber ich hab was gegen Plastikgitarren - ich finde es auch schade, dass Bühnenneulingen suggeriert wird, dass Ovation die ultimative Bühnengitarre wäre, und das sehe ich halt anders.

Aber Du hast sicher recht, dass diese meine Abneigung überzogen und unangebracht ist. Ich gelobe Besserung.
Antworten