Na toll. Da ich ja noch nicht genug anne Hacken habe, ist auch noch mein Amp kaputt. (?)
Das machte er:
Ich stöppelte meine Gitarre (Larrivée mit Highlander) in den Line-In für Git mit Pre-Amp und höre - kaum etwas. Nur dumpf und leise. Ich schrappelte dann mal so ordentlich über die Saiten, es knisterte und knackte und knallte, dann war die Verstärkung wieder klar und laut. Aber, nur kurz danach, vermummelt alles wieder.
Meine E-Git habe ich an den Port für unverstärkte Gits angeschlossen. Aber da kam auch nur minimal etwas.
Ich habe jetzt das Reset (Der alte Trick Ausschalten - Abklemmen - Anklemmen - Anmachen - Gut funktioniert jedoch leider nicht immer. Das Problem hatte ich früher auch schon einmal) zweimal durchgespielt - und - oh Wunder, oh Wunder - funktioniert der Amp wieder. Zunächst habe ich meine andere Gitarre angeschlossen (die Stanford mit B-Band), da war alles i.O., dann meine Epi an den Port für E-Gits: laut und klar. Zuletzt habe ich die Larrivée wieder eingestöpselt und kann seit dem (etwa 20 Minuten) "normal" spielen.
Ich finde das sehr bedenklich. Ein Defekt am Amp ist sicher reparierbar, aber das ist wieder so ein "mal da -mal weg" Fehler.
Was könnte da für ein Problem vorliegen? Ich habe etwa so viel elektronisches Verständnis, dass es gerade bis zum Einschlter und zur Line-In-Buchse reicht...

Ferndiagnosen ausdrücklich erwünscht, vielen Dank,