Stompbox for iPad - anyone?

Tonabnehmer, Vorverstärker, Setup, Saitenverschleiß oder sonstwelche technischen Aspekte der Gitarristerei....

Moderator: RB

Antworten
jay-cy

Stompbox for iPad - anyone?

Beitrag von jay-cy »

Hi zusammen,
benutzt hier jemand sein iPad als Effektgerät für die Gitte?
Bin am überlegen, mir die Stompbox App zu holen (jede Menge Spielereien inkl. Loopstation, dazu EQ-bypass für die Akustische).
Nun würden mich im Vorfeld natürlich Erfahrungen interessieren oder App-Alternativen. Oder Tipps zu geeigneten Fußschaltern (da gips ja auch welche, mit denen man seine Noten-pdfs umblättern kann - sehr praktisch).
Lieben Gruß!
Hanjo

Beitrag von Hanjo »

ich habe die irig stompbox und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Ich benutze von Ampkit und Amplitube jeweils die Vollversion. Schön passt das alles mit garageband und audioshare und co zusammen seit ich auch Audiobus installiert habe. Toll wie sich dann unterschiedlichste software gemeinsam verwendenden lässt.
Gruss Hanjo
jay-cy

Beitrag von jay-cy »

Hmm, lieben Dank. Nen iRig Adapter und Amplitube hab ich schon. Was mich an Stompbox reizt ist der Looper und der Bypass für Akustische. Amplitube verwend ich an der Strat. Ist mir von der Bedienung her aber zu frickelig im Vergleich zu nem Pod. Bei Stompbox kann ich mir anscheinend meine eigenen Racks zusammenstellen und als presets abspeichern.
Vielleicht probier ich's einfach mal aus, kostet ja nicht die Welt. Stellt sich nur noch die Frage nach nem geeigneten Fußschalter. Der iRig footswitch kann da wohl nur an/aus...
Hanjo

Beitrag von Hanjo »

Hi,
wieso an oder aus. Aus ist doch dann bypass (Gitarrensignal geht direkt in den Verstärker). muss ich mal bei Stompbox nachlesen, was an dem Bypass anders ist.
Gruss Hanjo
Antworten