Welches Video-Format für YT?

Tonabnehmer, Vorverstärker, Setup, Saitenverschleiß oder sonstwelche technischen Aspekte der Gitarristerei....

Moderator: RB

berndwe

Beitrag von berndwe »

Ich finde auch es ist sehr gut geworden. Du hast gerade für das Lied eine super Stimme.

Das mit dem abgeschnittenen Kopf find ich auch schade. Ich sehe auf einem Video lieber den ganzen Künstler als nur die Gitarre.
ralphus
Beitrag von ralphus »

Hi Wolfgang,

nun wollte ich auch noch was sagen. Also die Videoaufbereitung ist, glaube ich, so sehr gut, bzw. mehr bekommt man wahrscheinlich nicht hin mit dem bestehenden Equipment. Evtl könntest Du noch mal schauen, ob Du mit noch mehr/besserem Licht das Bildrauschen reduzieren kannst.

Sehr gut ist jetzt die Qualität des eingeblendeten Bildes, dass Du jetzt glaube ich nicht verkleinerst, sondern nur beschneidest, dadurch müssen die einzelnen Pixel nicht umgerechnet werden.

Tja, zu dem Thema Knie oder Gesicht. Keene Ahnung ob das bisschen mehr an "Privatsphäre" noch was ausmacht, da Du sowieso schon ziemlich viele digitalen Spuren hinterlässt.

Das Gesicht nicht zu zeigen kann auch Motto oder Programm sei, wie hei ihm hier: http://www.youtube.com/user/deltabluestips?ob=

Aber das sind Fragen des "Marketings" und letztendlich ergibt sich daraus die Frage Deines Zieles. Ich finde es im Rahmen des Forums hilfreich, den Musiker mit Gesicht zu sehen, kann es aber auch verstehen, wenn man es nicht zeigen will und akzeptiere das.

Auf jeden Fall finde ich es gut/interessant, dass Du/wir hier so was wie eine Anleitung für gute technische YT-Qualität geschaffen haben.
Viele Grüße

ralphus
Gitarrenspieler

Beitrag von Gitarrenspieler »

@ralphus
Dass mit dem „nicht das Gesicht zeigen“ mach ich weil ich die Videos bei YT „öffentlich“ eingestuft habe und nicht nur sichtbar für Leute die den Link haben. Mal abwarten wie sich das im Netzt weiterentwickelt mit der Gesichtserkennung und all das was FB, Google+ und andere da ausbaldowern.
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
Antworten