ja, das kann ich sehr gut verstehen. für mich wäre meine (traum-)gitarre auf der bühne wie das streicheln meiner seele. wenn es denn störungsfrei wäre.Pappenheim hat geschrieben:Ich weiß nicht. Ich mag meine DC Aura viel zu sehr. Ich kann mir auf der Bühne gar keine andere mehr vorstellen.
aber es bleibt die frage, was du willst!
dich mit deiner aura, und den damit verbunden problemen wie sie Torsten und Pida beschreiben, wohl fühlen 8incl. der damit verbunden div problemen), oder musik für das publikum machen? beides schließt sich offensichtlich eher aus.
deshalb würde ich in eine "arbeitsgitarre" investieren, so wie es gitarrenspieler vorschlägt. das publikum wird wohl kaum heraushören, ob du eine martin oder gibson oder etc. etc. etc. für hunderte bzw tausend von euro spielst.
besonders vor dem hindergrund, dass du eh gezwungen bist, den klang -notwendigerweise- zu verfälschen.
zum anderen:
wie laut müßt ihr denn spielen?
ich habe es auf zeltfesten gehaßt, wenn ich mich unterhalten wollte, gegen die band anbrüllen bzw. schreien zu müssen, damit mich der andere versteht. (ach wie erholsam waren dann die bandpausen.)
es wäre aus meiner sicht deshalb sehr sinnvoll, deshalb mal beim publikum nachzufragen.
ich wünsche dir weiterhin viel erfolg ....