Gitarrenlautsprecher

Tonabnehmer, Vorverstärker, Setup, Saitenverschleiß oder sonstwelche technischen Aspekte der Gitarristerei....

Moderator: RB

Orange
Beitrag von Orange »

chrisjahn hat geschrieben:... Ihr seit echt überheblich bis zum nicht mehr geht ... aber wie gesagt, ihr merkt es nicht ...
Danke, für mich hat sich dieser Faden hier somit erledigt.
Pappenheim
Beitrag von Pappenheim »

I waaaß net Buaschn, i moa, dea Typ ko net goaraso guat Deitsch wia mia :P , vasteht bloß de Höfte und ausdruckan ko a se a net so guat. Mei, vielleicht soitma do a weng tolaranta sei .... i moa jo nua.
Sperris

Beitrag von Sperris »

Wir sind sogar so tolerant, dass wir sogar mit Euch Ösis irgendwie klar kommen!!! :D

Ich bin ja nicht tolerant, aber irgendwann hört es auf.... :wink:

Gruß Ralf
Boucher Studio Goose Walnuss
Blueridge BR 371
Fenix TL 20
No Name Stratocaster
chrisjahn

Beitrag von chrisjahn »

Kaindee hat geschrieben:
chrisjahn hat geschrieben:... Ihr seit echt überheblich bis zum nicht mehr geht ... aber wie gesagt, ihr merkt es nicht ...
Danke, für mich hat sich dieser Faden hier somit erledigt.

ich habe das bei Sperris und Wallis geschrieben,aber vielleicht hast du
das auch persönlich genommen,dafür kann ich nichts
Herigo

Beitrag von Herigo »

nun ja mir geht die ordnungshüterei manchmal auch auf die nerven.

aber überheblich? ... ich weiß nicht... hast du dir mal überlegt wie deine empfindlichkeit ankommt? ok, ist deine sache, geht mich eigentlich nichts an.

aber eins stößt halt auf, wenn du schon überheblichkeit oder arroganz ansprichst und es eindeutig nicht nur auf zwei begrenzt sondern auf alle beziehst...
das schreibst du sicher aus deutscher Solidarität..zuerst beleidigen und dann noch mal schön grüssen zum Schluss.Ihr seit echt überheblich bis zum nicht mehr geht.
Die Beurteilungen und Allesbesserwisserei ist so typisch,dass man kein Lust mehr deutsch schreiben hat.
Diese Attacke von Wally als Ordnungshütter,war sehr rechthaberisch und
aggressiv,aber wie gesagt,ihr merkt es nicht.
glaubst du wirklich die deutschen sind so blöd und halten ein echo bei einer akustischen gitarre als eines vom königsee herübergewehtes oder einen choruseffekt für einen zweiten unsichtbaren gitarristen.
die leute vom ordnungsamt, die dafür zuständig sind und ihre kontrollgänge machen dürften sogar mehr ahnung haben als die oma die gerade zufällig vorbei läuft. das zu übersehen dürfte unter umständen teuer werden oder erst mal ein sperre erwirken.

im übrigen finde ich "rasen betreten verboten" gräßlich.
Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
chrisjahn

Beitrag von chrisjahn »

Sperris hat geschrieben:
das schreibst du sicher aus deutscher Solidarität..
Ich schrieb das auf Grund des Dummfuges den Du aus meiner Sicht hier verzapfst!
Ihr seit echt überheblich bis zum nicht mehr geht.
Damit Dein Klischee bestärkt wird: Von unten sieht Niveau immer aus wie Überhelichkeit! :wink:
Die Beurteilungen und Allesbesserwisserei ist so typisch,dass man kein Lust mehr deutsch schreiben hat.
Das mit dem Deutsch hast Du ja in Deinem ersten Posting bereits über Bord geworfen. Und weil wir es besser wissen hast Du Dich ja auch an dieses Forum gewandt!
Diese Attacke von Wally als Ordnungshütter,war sehr rechthaberisch und aggressiv,aber wie gesagt,ihr merkt es nicht.
Dann ist ja jetzt gut, dass wir Dich haben!

Gruß Ralf

Im einen Punkt hast du Recht,habe mich hier bewusst an einheimische Gittaristen gewandt und auch Tipps und Verständniss erhalten.
Für dich ist scheinlich "komplex "sehr einfach,wie deine ganze Struktur.Deshalb habe ich auch Verständniss für dein Grössenwahn,und verzeihe dir dein Unkentniss
chrisjahn

Beitrag von chrisjahn »

Herigo hat geschrieben:nun ja mir geht die ordnungshüterei manchmal auch auf die nerven.

aber überheblich? ... ich weiß nicht... hast du dir mal überlegt wie deine empfindlichkeit ankommt? ok, ist deine sache, geht mich eigentlich nichts an.

aber eins stößt halt auf, wenn du schon überheblichkeit oder arroganz ansprichst und es eindeutig nicht nur auf zwei begrenzt sondern auf alle beziehst...
das schreibst du sicher aus deutscher Solidarität..zuerst beleidigen und dann noch mal schön grüssen zum Schluss.Ihr seit echt überheblich bis zum nicht mehr geht.
Diese Attacke von Wally als Ordnungshütter,war sehr rechthaberisch und
aggressiv,aber wie gesagt,ihr merkt es nicht.
glaubst du wirklich die deutschen sind so blöd und halten ein echo bei einer akustischen gitarre als eines vom königsee herübergewehtes oder einen choruseffekt für einen zweiten unsichtbaren gitarristen.
die leute vom ordnungsamt, die dafür zuständig sind und ihre kontrollgänge machen dürften sogar mehr ahnung haben als die oma die gerade zufällig vorbei läuft. das zu übersehen dürfte unter umständen teuer werden oder erst mal ein sperre erwirken.

im übrigen finde ich "rasen betreten verboten" gräßlich.

Sorry!! ich wollte nicht die ganze Nation beleidigen,sondern beantwortet gezielt in Sperrissnachrichten auf eine mein Deutsch oder sonst was Unterstellung.
Die Gesetzliebhaberei ist aber halt eine deutsches "Tugend" und bin allergisch gegen Spiesser die sich auf dem Kopf selbst scheissen und auf die Ordnungshütter aggieren.
Die Gesetze sind,um sie zu brechen...und werde immer meine Strassen-musik mit Verstärker machen,weil es geiler klingt,als alle andere unhörbare Gedudel
Zuletzt geändert von chrisjahn am Mi Jul 11, 2012 4:32 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Pappenheim
Beitrag von Pappenheim »

Na wenn du das so siehst dann dürfen wir dich ja bald im Knast besuchen kommen ...
chrisjahn

Beitrag von chrisjahn »

Pappenheim hat geschrieben:Na wenn du das so siehst dann dürfen wir dich ja bald im Knast besuchen kommen ...

:)
Zuletzt geändert von chrisjahn am Mi Jul 11, 2012 5:40 pm, insgesamt 3-mal geändert.
wuwei
Beitrag von wuwei »

:rotfl: :rotfl: :rotfl:

Na ja, dann ist die von Dir zuerst favorisierte Variante mit eingebautem Amp wohl doch die beste. Aber die Taylor würd' ich trotzdem nicht zersägen. Doch wie wär's mit einer Ovation? Da könntest Du, wenn Du den Amp mal wieder ausbaust, einen Gummistöpsel einsetzen. Das dürfte sich klanglich kaum bemerkbar machen, und schwimmfähig wäre sie dann auch wieder. 8)

Herzlichen Gruß, Uwe
"A Harf’n g’hert in ka Symphonie;
i’ hab’ ma nöt helf’n könna."
(Anton Bruckner über seine 8.)
Herigo

Beitrag von Herigo »

chrisjahn hat geschrieben:Sorry wollte nicht die ganze Nation beleidigen,sondern beantwortet auf eine mein Deutsch oder sonst was Unterstellung.
Die Gesetzliebhaberei ist aber halt eine deutsches "Tugend" und bin allergisch gegen Spiesser die sich auf dem Kopf selbst scheissen und auf die Ordnungshütter aggieren.
Die Gesetze sind,um sie zu brechen...und werde immer meine Strassen-musik mit Verstärker machen,weil es geiler klingt,als alle andere unhörbare Gedudel
gefühlsmäßig kann ich deine einstellung teilweise nachvollziehen, ich halte sie aber für wenig durchdacht.

die meisten gesetze nehme ich wahr als etwas das meine freiheit schützt, schon allein deshalb weil sich jeder daran halten muss. das ist nur vordergründig ein widerspruch...
Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
chrisjahn

Beitrag von chrisjahn »

wuwei hat geschrieben::rotfl: :rotfl: :rotfl:

Na ja, dann ist die von Dir zuerst favorisierte Variante mit eingebautem Amp wohl doch die beste. Aber die Taylor würd' ich trotzdem nicht zersägen. Doch wie wär's mit einer Ovation? Da könntest Du, wenn Du den Amp mal wieder ausbaust, einen Gummistöpsel einsetzen. Das dürfte sich klanglich kaum bemerkbar machen, und schwimmfähig wäre sie dann auch wieder. 8)

Herzlichen Gruß, Uwe
die Ovation ist eine Alternative,habe leider von Ovation nur billige Gitarren gespielt.
Es gibt auch Granittgitarren und andere Plastikzeugs.
Ja man kann auch Original BJB kaufen.Die Spielqualität ist die Frage.
Ich habe dank deiner Text noch mal überlegt und den heutigen Termin verschoben und bin froh,dass ich noch mein Taylor nicht zersegt habe.
Die Zukunft bringt die Lösung...
H-bone

Beitrag von H-bone »

Hallo Chris,

eine durchaus ernstgemeinte Alternative:

Du besorgst dir einen passenden Zylinderhut, baust oben in den Deckel - damit man ihn nicht sieht - einen schönen 8"-Speaker und ein Verstärker-Modulchen, dazu eine kleine Umhängetasche für Akkus, ziehst die Kabel durch die Jacke über den Kragen zum Hut... und wenn die Ordnungshüter vorbeimarschieren verneigst du dich nett und ziehst zum Gruss deinen Hut (grins!)...

Das wäre immerhin bürgerlicher Ungehorsam mit kreativer Komponente... :wink:

Gruss, Martin
Saitensprung

Beitrag von Saitensprung »

Jetzt lasst mal gut sein, Leute! :roll:
Hier wird wieder vieles verdreht und missverstanden. Da kann man sich dran reiben und die Sache eskalieren lassen - muss man aber nicht. Und sein Deutsch ist gar nicht schlecht.

Dir chrisjahn ist halt nicht zu helfen, wie es sich nach den bisherigen ernstgemeinten Ratschlägen herausgestellt hat und eigentlich gibt's dann auch keine Alterativen mehr, als es drauf ankommen zu lassen mit der Polizei. Entweder es klappt, oder du zahlst eben ab und an ne Strafe. Kann jedem im Internet ja auch egal sein. In Syrien sperren sie sogar Leute ein, die gar nix getan haben. Da kratzt sich hier auch keine Sau dran.
Ich finde übrigens unverstärkte Straßenmusik wesentlich angenehmer - und das nicht nur im Vorbeigehen, sondern auch beim Stehenbleiben und Zuhören. Die Chilenen bringen es in jedes verflixte Jahr in der Weihnachtszeit fertig, ihre kitschig versülzte Panflöten Wall-of-Sound tierisch verstärkt durch die Fußgängerzone von Saarbrücken schmettern zu lassen, dass einem die Lust vergeht. Bloody Condor Pasa go to hell!
chrisjahn hat geschrieben: die Ovation ist eine Alternative,habe leider von Ovation nur billige Gitarren gespielt.
und nein - Ovation wäre keine Alternative, weil sie nicht verstärkt sogar eher leiser ist, als ne ordentliche Taylor. Selbst meine Custom Legend mit fetter Plastikbowl macht nur begrenzt wumms.
Aber wenn du eine mit "Multiholes hast, dann brauchst du auch keinen extra Stöpsel, weil die dann so etwas schon auf der Rückseite hat, (gell lieber wuwei :wink:)

edit: H-Bones Idee ist wirklich gut!
Zuletzt geändert von Saitensprung am Mi Jul 11, 2012 6:19 pm, insgesamt 1-mal geändert.
wuwei
Beitrag von wuwei »

Saitensprung hat geschrieben:Aber wenn du eine mit "Multiholes hast, dann brauchst du auch keinen extra Stöpsel, weil die dann so etwas schon auf der Rückseite hat, (gell lieber wuwei :wink:)
Multiholes? Hmmm.... 5+1 Surroundsystem? Auch nicht schlecht!

@H-bone: coole Idee! Hat aber zwei Nachteile:

1. Wenn man richtig aufdreht, fliegt einem der Hut davon.

2. Wenn man zu schwungvoll den Hut lüftet, besteht die Gefahr, sich mit dem Kabel das Ohr abzureißen.

Aber mir fällt grad noch 'ne Lösung ein: den Verstärker als Hund maskieren (einen großen Stoff-/Plüschhund überziehen) und das Kabel läuft entlang der Hundeleine, welche an der Gitarre befestigt wird. Voilà!
"A Harf’n g’hert in ka Symphonie;
i’ hab’ ma nöt helf’n könna."
(Anton Bruckner über seine 8.)
Antworten