verdammte Lampe...

Tonabnehmer, Vorverstärker, Setup, Saitenverschleiß oder sonstwelche technischen Aspekte der Gitarristerei....

Moderator: RB

Antworten
Holger Hendel
verdammte Lampe...

Beitrag von Holger Hendel »

Der "Star" auf meinem Bild ist die "tolle" Lampe:

Bild

http://www.thomann.de/de/km_12235_starlight.htm

Da wollte ich den müden Schüleraugen mal was gutes gönnen, teure Lampe bei Thomann geordert. Was da im Bild so hell ausschaut ist das Fotolicht meiner Kamera. Diese Lampe ist ihr Geld nicht wert...das Foto hat im Prinzip auch keine Aussagekraft hinsichtlich der Lichtausbeute, es zeigt lediglich das jetzige Wirkungsfeld der tollen Notenpultleuchte...ich nehme sie zur Ausleuchtung der Rückseite des goldmike, das kommt ca. ein Mal in der Woche vor, dass ich dort Licht brauche...ein Trauerspiel. Dazu taugt sie gerade so. Ich kann absolut nicht zu dieser Lampe raten, das Licht, das sie abgibt ist kaum wahrzunehmen. Natürlich ist sie toll verarbeitet, wie fast alles von König & Meyer...viel besser ist es aus meiner Sicht, eine schon vorhandene "Billigleuchte" hiermit...

http://www.thomann.de/de/km_12293.htm

...auszustatten. Der direkte Unterschied zur Starlight ist verblüffend und angesichts des Preises sehr lustig...wenn man die Starlight nicht gekauft hätte. Na ja. Am Notenpult habe ich jetzt zwei Billig-Leuchten hängen, bestückt jeweils mit einer dieser K&M-LED-Birnen, das geht gut ab. Dazu noch eine Tageslichtlampe...echtes Tageslicht wäre natürlich der Hit, doch man kann wohl nicht alles haben, immerhin hat´s für die...
Hellste Notenpultleuchte im Programm
...gereicht. :lol:

* * *

Sorry, meine fotoupload-Seite bekommt das gerade mit dem resize nicht hin, das Bild sollte eigentlich ca. halb so groß sein und hier nicht den Rahmen sprengen. Immer, wenn ich auf "replace original" klicke sagt photobucket mir, es sei geändert...ist es aber wohl nicht. :?
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Gitarrenspieler

Beitrag von Gitarrenspieler »

Das Bild sieht aus wie zwei schwarze Hunde in Tunnel, man erkennt nix auf dem Bild. Der Versuch zählt, die Aussage dass die Lampe nix taugt reicht mir wenn H. aus S. das schreibt.
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
Holger Hendel

Heissahoppsa - hat meine Bildbearbeitungsorgie doch noch hingehauen am Ende...jetzt isses so groß wie´ne Briefmarke. ;) Nu ja...also...ich schiebe die Schuld einfach mal auf photobucket.com und eine sehr fragwürdige Vorschau-Funktion dort. Wie dem auch sei: die Lampe ist doof. :lol:
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
TorstenW

Beitrag von TorstenW »

ist jetzt vllt ne blöde Frage..
aber wieso nimmst du für sowas ne Notenpultlampe?

LED Taschenlampe und gut ist's? Ohne Rumgekabel und Bla.
Ich hab eine, da gab es so Aufsätze für, wie diese Einweiser am Flughafen haben.
Mit nem Paar ordentlicher Akkus, bleibt die auch Monate betriebsbereit.
Holger Hendel

aber wieso nimmst du für sowas ne Notenpultlampe?
Weil das Schrottding (= starlight) jetzt über ist und ich sie niemandem guten Gewissens als "echte" Noenpultleuchte überlassen kann. Die taugt maximal zum Ausleuchten von meinem lüdden rack.
Herigo

Beitrag von Herigo »

lieber holger,

du hast eine starlight lampe bestellt und eine bekommen, es liegt wohl an dir, dass es jetzt nicht passt.

na... ganz langsam S T A R L I G H T ??? :lol:

ist was anderes als sunlight, oder?

bei sternenlicht kann ich auch nix erkennen, geschweige denn lesen. 8)
Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
Holger Hendel

@Herigo: ;) Hätte wohl auch das Kleingedruckte lesen sollen...
StringKing

Beitrag von StringKing »

Wieso hast Du die Lampe zurückgeschickt?
Gruß StringKing
Antworten