Ich weiss nicht mehr, wer es war, aber irgendwer hier im Forum hatte mir mal den --> Line6 Pocked Pod <--- empfohlen, als ich auf der Suche war die E-Gitte möglichst einfach aufzunehmen und dann am PC in Cubase zu spielen.
Tja, ich hab mir das Teil jetzt mal gekauft, da es am Wochenende nen 10er günstiger im Music Store war.
Also das kleene Ding ist ja mal echt genial - habs mal mit meinem neuen VOX AC-15 verbunden. Wahnsinn, was da drin steckt. Klar, das ist nicht das "nonplusultra" aber es doch schon enorm wo die Technik hingeht.
Am besten ist ja noch die möglichkeit nen iPod oder jeden anderen MP3 Player anzuschliessen und dann die Gitarre einstecken und dann mitzuspielen. So kann ich endlcih auch mal bis tief in die Nacht üben ohne das meine Bessere Hälfte mit dem Nudelholz ankommt.
Wirklich ein feines Gerät. Ich hatte erst auf das Vox-Tonelabs geschielt - zumal man sich mit dem teil noch das Audiointerface spart.
Oder das Line6 HD irgendwas - ist ja sogar schon mit Phantompower für Mikros ausgestattet.
Na ja - nur ein kleiner Bericht von mir - werd die Tage damit mal was aufnehmen.
LG
Mattes - ach komm - ich bin Matthias - ist ja nit schwer abzuleiten aus dem Nick