ich bin zwar nicht sonderlich gut im schreiben von Rezensionen, aber da ich per PN schon mehrere Anfragen hatte zu meinem Ende September gekauften
VHT SPECIAL 6 COMBO ULTRA will ich es hier mal für die Öffentlichkeit versuchen.

Klang ist ja schwierig zu beschreiben, aber der 12" Lautsprecher ist einfach ein Traum. Klanglich Hammer, und das bei jeder Lautstärke.
Voll ausgefahren habe ich den Amp nach wie vor nicht, da ich erstens noch keinen Gig mit der Tele hatte und zweitens meine Nachbarn nicht schocken wollte.
Aber ich bin mir sicher daß die 6 Watt mal ordentlich aufgerissen keinen Stein auf dem anderen lassen.
Für mich war in erster Linie auch wichtig daß ich die Watt runterregeln kann, eben um daheim zu üben, und das geht bei dem Amp AUSGEZEICHNET.
Volle Zerre, was auch immer, der Klang bleibt (fast) gleich (laut ist doch immer besser

Somit erreiche ich eine Minimal-Lautstärke mit noch immer ordentlichen Klang der leiser als meine Dreadnought ist. Ich kann somit nach 22.00h in der Mietwohnung spielen,
ohne die Nachbarn oder die Freundin und Tochter im Schlafzimmer (2 Türen sind dazwischen) zu wecken. Selbst die Katze stört sich nicht sonderlich dran.

Was gibt es noch zu sagen: Einmal Clean-Kanal. Bringt bei meiner Tele (Mexico) am Steg-Tonabnehmer genau den Twang rüber
den ich mir wünsche (eine USA wird vermutlich noch mehr Gas geben), jedoch auch beide Tonabnehmer zusammen oder der Hals-PU alleine ist einfach toll.
Einmal Ultra-Kanal, da wird verzerrt und das lässt die Tele wirklich schön dreckig klingen ohne zu "hart" in der Gangart zu werden. Einfach perfekt.
Tja was soll ich noch sagen, es war ein absolut perfekter Griff, auch Dank Beratung hier im Forum und Martin Wieland,
der hat ja auch den selben in der Werkstatt stehen und ist rundum damit zufrieden.
Das Gewicht könnte einen evtl. stören, mit fast 20 kg nicht unbedingt ein Leichtgewicht, aber dafür auch schwer im Ton / Klang.
Absolute Kaufempfehlung meinerseits, für 229,-- bekommt man einen wirklich sauber verarbeiteten Amp für zuhause und kleine Gig´s.
Nun, mehr kann ich nicht schreiben, bis auf das Gewicht und daß es keine Abdeckung dazu gibt fallen mir keine negativen Punkte auf.
Wie schon geschrieben, auch die Verarbeitung ist erste Sahne, nix wackelt, die Potis machen einen sehr guten Eindruck.
12" bringen´s einfach !

Ein nach 3 Monaten rundum zufriedener
Kaindee