Seite 1 von 1

AER Acousticube 2a - Effekte ausgefallen !

Verfasst: Di Mär 09, 2010 5:35 pm
von kwb
Hallo.

Ich habe einen gebrauchten AER Acousticube 2a gekauft und da funktionieren die Effekte nicht. Die Zahlen 0-99 werden angezeigt aber der Sound ändert sich nicht. Auch die Storefunktion scheint nicht zu arbeiten, das gewählte Preset wird durch drücken der Taste nicht übernommen.
Über den Fußschalter wechselt die Anzeige immer nur zwischen 34 und 37 egal ob Effekt 1 auf "on" bzw. "off" steht. Man hört keinen Unterschied.

Hier habe ich diesen Hinweis gefunden:

"Heute habe ich nach knapp einer Woche meine beiden AcoustiCube 2/2a bei AER in Recklinghausen abgeholt. Der Service war ausgezeichnet und ausgesprochen freundlich/hilfsbereit. Sie haben alle möglichen Firmware- und Hardware-Updates in die beiden Geräte eingespielt/eingelötet und einen Bug im Effekt-Board behoben. Dazu habe ich noch jede Menge Erklärungen und Tipps für mein Setup mit 2 Amps bekommen. Und das alles zu wirklich moderaten Kosten. Ich war erstaunt und erfreut zu gleich. Die Tipps habe ich zu Hause gleich ausprobiert. Und... die Amps klingen frischer als vorher und das Grundrauschen, das einer der beiden hatte, ist wieder verschwunden."

Kennt jemand hier das Problem ?

Gruss, Klaus

AER Acousticube 2a - Effekte ausgefallen !

Verfasst: So Apr 18, 2010 8:04 pm
von riffi
Hallo,
ja, das gleiche Problem kenne ich. Nach ca. 4 Jahre nach Neukauf passierte das meinem Acouticube IIA auch: Das äußerte sich folgender Maßen: Kein Effekt, Cube kurz aus- und dann wieder angeschaltet: Effekte wieder da. Aber man musste ihn dann immer häufiger immer wieder aus- und dann wieder einschalten bis die Effekte aktiv waren. Schließlich konnte ich sie überhaupt nicht mehr aktivieren. Mein Händler hat ihn durch AER reparieren lassen. Ursache laut AER: defekter Spannungsregler auf dem DSP-Board, Überspannung beim Einschalten verhindert Bootvorgang des DSPs. AER hat ihn ausgetauscht plus einige Widerstände und ein Elko, ein Firmwareupdate gemacht. Ging alles auf Kulanz, habe allerdings fast 2 Monate auf die Reparatur gewartet. So weit so gut, das war November 2007. Er funktionierte bis vor einem Monat super. Jetzt habe ich das gleiche Problem wieder und habe am Freitag, den 16.4. an AER geschrieben und das Problem geschildert. Mal sehen wie AER darauf reagiert...
Gruß
Roland

Verfasst: So Apr 18, 2010 9:30 pm
von kwb
2 Monate !?

Du machst mir Hoffnung.

Habe den Amp am Mittwoch eingeschickt.

Mal sehen was raus kommt.

Klaus

Verfasst: Do Apr 22, 2010 11:49 am
von kwb
Heute ist er schon angekommen.

Eine Woche hat es gedauert und alles auf Kulanz.

Neuer Spannungsregler, Widerstände, Kondensatoren, .....

Das nenne ich Service (habe ich bei dem Anschaffungspreis auch erwartet) !

Glück gehabt !

Klaus

Verfasst: Do Apr 22, 2010 2:19 pm
von rainbow
Ich kann mich auch nur lobend über den Service auslassen:

mein guter alter Lakewood Acousticube (noch aus der Anfangszeit) war nach über 10 Jahren Spielpause auch nicht mehr taufrisch ...

habe ihn durchchecken lassen und da wurde ein Teil ersetzt

alles bestens, schnell und zu sehr fairem Kurs

hingebracht habe ich ihn selbst, zurück wurde er gut verpackt beschickt

die Sache ging ruck-zuck über die Bühne

.......

ab und zu laufen übrigens dort auch Musiker rum, die dringend ein Gerät für ihren nächsten Auftritt repariert haben wollen ...

was möglich ist, macht man dort möglich