Generell bevorzuge ich Riopalisander. Für den Becherboden allerdings würde ich Sitkafichte nehmen, oder wäre hier Rotzeder besser ?

|
Moderator: RB
Jener welcher: http://www.musik-schmidt.de/Taylor-656-CE.htmlHerigo hat geschrieben:wer ist das schon wieder, der rotz eder?
dennoch, wir haben jetzt was gemeinsam. bis gestern morgen war ich besitzer einer breedlove stage J350/EFe12 und seit gestern morgen bin ich besitzer einer taylor 656ce.
Ja, sowas muss einfach raus.Herigo hat geschrieben:mhm!
wollte eigentlich noch nichts sagen.......doch ich kann meine klappe nie halten.
das bild gibt nichts von dem wieder was vor mir steht.
ich hätte, bzw. mach vielleicht noch einen thread auf.Pappenheim hat geschrieben:So so, der Herigo war Gitarre kaufen, und hat keinem Menschen was gesagt? Skandal!!!.
Schäm Dich bis in alle Ewigkeit....
- spielst du in einer rock-band, bzw. machst du elektrische musik? wenn nicht steht das teil nur rum, das macht kein spaß alleine zu spielen.Pappenheim hat geschrieben:Nö, die nächste Anschaffung ist eine Les Paul, denn man gönnt sich ja sonst nichts. Aber erst, wenn ich es geschafft habe, 10 Monate nicht zu rauchen.![]()
![]()
Ich denke, den Akustiksektor habe ich abgedeckt. Oder doch nicht? Na ja schaumermal, das nächste GAS kommt bestimmt.
@ Pappe: Tja, eine LES PAUL wird den Kirchenliedern bei dir in der Pfarre sicher eine ganz eigene Note geben. Stell ich mir aber lässig vor, wenn du während Strophe und Refrain von "In deinem Namen wollen wir" ein kleines Solo reinspielstPappenheim hat geschrieben:Nö, die nächste Anschaffung ist eine Les Paul, denn man gönnt sich ja sonst nichts. Aber erst, wenn ich es geschafft habe, 10 Monate nicht zu rauchen.![]()
![]()
Servus Herigo, alter Haudegen. Also erstmal Congrätuläschns zu Deiner 12-Saiter, ich freue mich dass Du Deine Freude damit hast und einen ganz neuen, "Deinen" Ton gefunden hast. Ich hoffe, dass sich bei Dir nicht auch das Gerücht bestätigt, dass man sich an dem Sound einer 12Saiter sehr schnell sattgehört hat. Das war nämlich einer der Gründe warum ich die Finger davon ließ. Jetzt hat sich mein Bandkollege eine gekauft und lässt mich damit spielen wenn ich will. Hat schon was, in der Tat.Herigo hat geschrieben:- spielst du in einer rock-band, bzw. machst du elektrische musik? wenn nicht steht das teil nur rum, das macht kein spaß alleine zu spielen.
Korrrrrekt! Vor rd. 20 Jahren hat mich selbst auch nicht der harte Bumms, den eine PaulaPappenheim hat geschrieben:Ich sehe also sehr wohl die Möglichkeit, mit einer Les Paul was zu machen, ohne in einer Rockband zu spielen.
Ach was, da müssma durch!bookwood hat geschrieben:Wenn sie nur im Stehen nicht so schwer und im Sitzen nicht so unergonomisch wär...