Gibson J-250 Monarch

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Herigo

Beitrag von Herigo »

@pappenheim
nein, nicht schön, aber mit den kronen hast du recht, damit sieht sich noch scheißener aus.
mxr: wie neu vor 2,5 stunden gekommen, super!
Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
Orange
Beitrag von Orange »

Pappenheim hat geschrieben:
1) Mir gefällt die dünklere Version besser ...

2) Wenn jemand meint, die für ihn absolut perfekte non-plus-ultra-Nirvanagitarre gefunden zu haben, und dafür sagen wir mal 30.000 Euro auf den Tisch blättert, warum denn nicht ...
zu Punkt 1: Also die dunklere Version ist nicht ganz so tragisch wie die helle Version, etwas besser aber für meinen Geschmack noch immer eine Katastrophe. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und auch diese wird ihre Abnehmer finden :) .

zu Punkt 2: Also ich hätte gerne die ultimative non-plus-ultra-Nirvanagitarre die für jeden meiner Einsatzzwecke (drinnen und draußen) optimal wäre. Und mit meiner B. bin ich schon sehr nahe dran denke ich, aber leider ist mir die wirklich zu Schade für den Außeneinsatz. So gerne ich sie auch mal am See oder im Urlaub spielen würde - weil ich mit der einfach viel besser zurecht komme als mit der W. - so Leid ist mir dann doch drum und somit muss ich mich immer wieder kurzfristig auf das andere Griffbrett und die damit andere Griffbrettbreite kurz umgewöhnen (B. hat das breitere Griffbrett = besser für mich).

Habe echt schon oft mit dem Gedanken gespielt die W. abzustoßen und wirklich nur mehr "the one and only" Breedlove zu behalten für ALLES - aber ich konnte mich noch nicht überwinden und ist auch vermutlich / sicher besser so ...
ralphus
Beitrag von ralphus »

Das ist wohl ein Reverend Garry Davis Signature Model.

Siehe hier.

Bezeichnend dürfe sein, dass man dem Künstler damals wahrscheinlich gesagt hat: "Die sieht gut aus." In Ermangelung eines eigenen Urteils ....
Viele Grüße

ralphus
klaust

Beitrag von klaust »

ralphus hat geschrieben:Bezeichnend dürfe sein, dass man dem Künstler damals wahrscheinlich gesagt hat: "Die sieht gut aus." In Ermangelung eines eigenen Urteils ....
so wirds gewesen sein....man, was können Menschen doch gemein sein... :shock: :wink:
Pappenheim
Beitrag von Pappenheim »

Ach Ihr habt doch alle Geschmacksverwirrung. Das ist doch eine schöne Gitarre, bis auf die Kronen. Aber echt jetzt. :?

@Herigo: Sehr gut, das sind schöne Nachrichten, ich wünsche Dir viel Freude damit. War nett mit Dir Geschäfte zu machen.

@Kaindee: Du kannst Dir ja auch eine D-45 oder eine SJ-250 Monarch kaufen oder eine Deerbridge bauen lassen, dann kannst Du die Breedlove ruhigen Gewissens für Außeneinsätze verwenden.
Orange
Beitrag von Orange »

Pappenheim hat geschrieben: ... @Kaindee: Du kannst Dir ja auch eine D-45 oder eine SJ-250 Monarch kaufen oder eine Deerbridge bauen lassen, dann kannst Du die Breedlove ruhigen Gewissens für Außeneinsätze verwenden.
Ja, wenn du bezahlst :wink: !

Werde mal versuchen ob ich es über´s Herz bringen die B. draußen zu spielen, ist sicher ein schönes Klangerlebnis so in der freien Natur :) .

Und ich habe mir selbst Gitarren-Kauf-Sperre bis zum 40-er auferlegt :D !
elfer

Beitrag von elfer »

Pappenheim hat geschrieben:Ach Ihr habt doch alle Geschmacksverwirrung. Das ist doch eine schöne Gitarre, bis auf die Kronen.
na endlich mal jemand der einen ähnlichen geschmack hat wie ich:
die gitarre sieht einfach nur geil aus! ein hammer geschoss. ein
wirkliches kunstwerk. der preis ist allerdings nicht so mein ding ;-)

beste grüße

johannes
Endlich wieder im Studio: www.johanneskoch.net
Neue EP "Fliegen lernen" jetzt draußen: https://www.youtube.com/watch?v=h7UygtViX8Y
wuwei
Beitrag von wuwei »

Pappenheim hat geschrieben:Das ist doch eine schöne Gitarre, bis auf die Kronen.
Also, daß ausgerechnet Du die Kronen monierst? Ein Historiker ohne Sinn für angestammte Würde? Hier müssen seelische Defekte, ja, geradezu seelische Abgründe ungeheuerlichen Ausmaßes vorliegen!

Btw: muß ja auch der Name der Gitarre irgendwie legitimiert werden.
"A Harf’n g’hert in ka Symphonie;
i’ hab’ ma nöt helf’n könna."
(Anton Bruckner über seine 8.)
Gast

Beitrag von Gast »

hallo,

ich finde sie weder hässlich noch schön.
derartige gitarren werden garantiert nicht des klanges wegen hergestellt, sondern nur für sammler und liebhaber. sämtliche beschreibungen die ich auftreiben konnte beziehen sich auf die optik. nirgends geht hervor, dass z.b. die beleistung individuell ausgearbeitet wurde oder ähnliches.
übrigens ist das ein "schnäppchen": UVP liegt bei 16.742, was wohl 20.000 $ entspricht.
das ist wie bei parfüm: man baut irgendwas nur um eine bestimmte preisgegend zu addressieren. qualität und preis hängen da nicht zusammen.

TR
Pappenheim
Beitrag von Pappenheim »

wuwei hat geschrieben:Also, daß ausgerechnet Du die Kronen monierst?
Na sicher, was meinst denn Du, wie ich froh bin, dass die doofen, inkompetenten und verinzüchteten Habsburger 1918 endlich abmontiert wurden? Gerade als Historiker weiß man, dass wir heute in einer Republik 1000mal besser dran sind als mit dieser Aneinanderreihung von Zauderern.

Schon Franz Grillparzer schrieb: "Auf halben Wegen mit halben Mitteln zu halben Zielen zauderhaft zu streben" - das warnse, die Habsburger. Und wer hat uns die eingebrockt? Richtig! - die Schweizer. (aber nicht von Ricola) ;-)

Ich hätte für diese Gitarre jedenfalls andere Inlays für das Griffbrett genommen, z. B. so wie diese hier:

Bild
wuwei
Beitrag von wuwei »

Pappenheim hat geschrieben:Na sicher, was meinst denn Du, wie ich froh bin, dass die doofen, inkompetenten und verinzüchteten Habsburger 1918 endlich abmontiert wurden?
Wußt' ich's doch, daß die seelischen Abgründe in unmittelbarem Zusammenhang mit Deiner österreichischen Herkunft stehen müssen. :wink:
Pappenheim hat geschrieben:Ich hätte für diese Gitarre jedenfalls andere Inlays für das Griffbrett genommen, z. B. so wie diese hier:

Bild
Na ja, bei dem Falter könnte es sich durchaus um einen Monarchen handeln, aber die Blümchengirlande erfüllt zumindest nicht mehr den Sinn der Griffbrettorientierung... Und der Steg ist ja wirklich sehr gewöhnlich, um nicht zu sagen ordinär.
"A Harf’n g’hert in ka Symphonie;
i’ hab’ ma nöt helf’n könna."
(Anton Bruckner über seine 8.)
klaust

Beitrag von klaust »

Ach du Sch***...das wird ja immer schimmer! :lol:
Jetzt bloss fix los und Feierabend gemacht...und die Augen entspannen!

:mrgreen:
Orange
Beitrag von Orange »

Fehlen nur noch die Swarovski-Steinchen ... :D !

Aber dem Pappe seine DC-Aura hat ja auch ein klein wenig "Glitter" drauf muss man sagen (nicht böse gemeint):

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Pappenheim hat geschrieben:Ach Ihr habt doch alle Geschmacksverwirrung. Das ist doch eine schöne Gitarre, bis auf die Kronen. Aber echt jetzt. :?
Also ehrlich, mir gefällt sie eigentlich auch. Fast so gut wie meine Adamas! :lol:
Gitarrenspieler

Beitrag von Gitarrenspieler »

Sehr lustiger Fred hier. Hatten wir das nicht schon mit der Firma X Modell Y?
Spielen würde ich die gern mal, die Gibson SJ-Modelle sind ausgezeichnete Gitarren für Gesangsbegleitung. Wer noch keine probiert hab und mal die Gelegenheit bekommt sollte das unbedingt machen. Meine nächste ist mit Sicherheit eine Gibson SJ200 das steht fest. Unser Martin muss noch warten bis ich einen Hirsch bestelle, aber der hat ja auch noch viel Zeit bis zur Rente. Außerdem arbeiten wir Selbständigen eh bis wir umfallen…, nicht mit 65 ab aufs Altenteil.
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
Antworten