Ja, an sowas hab ich gedacht. Dünner geht ja echt überhaupt nicht.Gitarrenspieler hat geschrieben:Die Tochter hat da 11er Elixir.wuchris hat geschrieben:...
Ich brauch eine weitere Gitarre. Eine, die ich mit dünnen Mädchensaiten versehen kann um vogelwilde E-Gitarrensoli besser auf der akustischen hinzukriegen
Fender Sonoran S NA Upgraded - Ein Antestbericht
Moderator: RB
Sorry MadSouthernJumb° hat geschrieben:Rainer H hat geschrieben:SouthernJumb° hat geschrieben: An dem Tag hatte ich ja die Gibson J200 angetestet, war mit Abstand die am undünnsten klingende Gitarre.
Ich hatte diese J 200 auch schon in der Hand!!
ich würde Dir ja gerne mal die LL36 zum anspielen geben.
Es würde mich da brennend deine Reaktion Interessieren!
wie gesagt reden kann man viel , gerade in diesem Bereich
ist die LL36 eine andere Liega, sonst wäre genau diese J200
schon meine.
Gruß
Ich bin eigentlich immer wieder über solche Beschreibungen erschüttert.
..wieso erschüttert??Es ist ja durchaus möglich, dass ich nur miese Gitarren angetestet habe und die guten einfach stehen liess, da ich nicht alle Gitarren im Laden getestet hab.
Letztendlich habe ich ja kein Fazit getroffen was die Gibson anbetrifft, sondern sie dient nur als Vergleich. Abgesehen davon haben die im Moment 2 Stück....
Ich hab nur eine angespielt.... Du beide?
Gefallen hat sie mir dennoch, auch wenn dir jetzt deine Yamaha besser gefällt. Das ist ja schön...
Dennoch klang die in meinen Ohren fett, nix anderes hab ich ja nicht geschrieben
...also, ich kann nicht so recht nachvollziehen, was hier erschütternd sein soll??
Das mit der LL36 und irgendeiner der beiden Gibsons mag ja sein, aber diesbezüglich hab ich weder was getestet, noch gesagt. Vll. ist das auch eine Frage des persönlichen Geschmacks?
Ich jedenfalls bin mir über der Qualität der Gibson, die ich angespielt hatte im Klaren und sie hat mir gefallen... ganz egal was andere dazu meinen. Was mir gefällt und was nicht, kann ich schon selbst beurteilen, so viel Sachverstand und Erfahrung habe ich.
Aber das ist auch nicht das Thema...
Du hast recht!
Es bringt mich halt immer zum grübeln, ob ich eine Gitarre anders wahrnehme als anderen

Gruß Rainer
PS: Das ist vielleicht so ein Bereich wo es besser oder schlechter gar nicht gibt! sondern nur anders.
- SouthernJumb°
Moin Rainer,
kein Problem, ich bin da nicht im geringsten vergrämt, oder fühl mich auf den Schlips getreten...
Ob das nun besser , oder schhlechter ist..., zu teuer fürs Gebotene... Geschmacksache...
In der Regel erschliesst sich mir eine Gitarre sofort, das ist kein langer Prozess, in dem sich meine Ohren an eine Gegebenheit gewöhnen, oder man sich arrangiert, sondern ich nehme eine und merke sofort, passt, oder passt nicht - um es mal digital zu sagen - also es gibt nur 1, oder 0
Dass dabei vll. auch die eine, oder andere dabei ist, der ich jetzt dadurch Unrecht tue, weil ich sie eben in einem schlechten Moment erwischt habe... kann durchaus sein.
Würde ich jetzt erzählen, dass diese Gitarren, die durch "mein Raster gefallen sind" alles miese Gitarren sind, dann wäre ich ein ebenso mieser "Tester"
Aber wer weis, vielleicht besitze ich ja besondere Fähigkeiten, der das Verborgene in einer Gitarre erkennen kann, auch wenn dieses Verborgene nie in Erscheinung treten wird
Ich will mich hier ja auch nicht als der große Testzampalo anbiedern
- wenn ich anderswo so manch Urteil lese und mir vom Betreffenden dann ein Testsample anhöre, von dem es mir den Magen umdreht und eigentlich Jeder hört, dass das ja mal die totale Obergrütze ist... und mit so einem ......... versucht ein Urteil zu untermauern...
Dass man schnell in solch peinliche Situationen kommen kann, kenne ich aus eigener Erfahrung
Fazit: Reviews sind überbewertet und dienen oft nur dem eigenen Ego
Weis der Geier, ob bei dieser Sonoran das qualitativ bei jeder so ist, aber ich bin mir zumindest sicher, dass bei einem Forentreffen du, oder du, oder ihr alle jetzt nach einem Selbsttest nicht sagen würdet "Was is denn das für ne sch... Klampfe?"
..oder, "ja, geht so..."
Selbst bei "..für den Preis net schlecht" wärs eben nix Besonderes, dafür wär dann der Eingangspost viel zu lang und meine Zeit vergeudet.
Für mich muss die einschlagen, wie so einen Bombe - oder sagen wir, sie muss mich in Verzückung bringen... gar nicht so leicht mit zunehmenden Alter
Bei der Sonoran ist es das Gesamtpaket, das stimmig ist.
Bei besagter Gibson J200 ebenso, allerdings ist sie mit fast 3300€ auch ganz schön teuer, zu teuer sage ich nicht!
Beidesmal Granate - ums mal prollig zu sagen...
kein Problem, ich bin da nicht im geringsten vergrämt, oder fühl mich auf den Schlips getreten...

Ob das nun besser , oder schhlechter ist..., zu teuer fürs Gebotene... Geschmacksache...
In der Regel erschliesst sich mir eine Gitarre sofort, das ist kein langer Prozess, in dem sich meine Ohren an eine Gegebenheit gewöhnen, oder man sich arrangiert, sondern ich nehme eine und merke sofort, passt, oder passt nicht - um es mal digital zu sagen - also es gibt nur 1, oder 0
Dass dabei vll. auch die eine, oder andere dabei ist, der ich jetzt dadurch Unrecht tue, weil ich sie eben in einem schlechten Moment erwischt habe... kann durchaus sein.
Würde ich jetzt erzählen, dass diese Gitarren, die durch "mein Raster gefallen sind" alles miese Gitarren sind, dann wäre ich ein ebenso mieser "Tester"

Aber wer weis, vielleicht besitze ich ja besondere Fähigkeiten, der das Verborgene in einer Gitarre erkennen kann, auch wenn dieses Verborgene nie in Erscheinung treten wird

Ich will mich hier ja auch nicht als der große Testzampalo anbiedern

Dass man schnell in solch peinliche Situationen kommen kann, kenne ich aus eigener Erfahrung

Fazit: Reviews sind überbewertet und dienen oft nur dem eigenen Ego

Weis der Geier, ob bei dieser Sonoran das qualitativ bei jeder so ist, aber ich bin mir zumindest sicher, dass bei einem Forentreffen du, oder du, oder ihr alle jetzt nach einem Selbsttest nicht sagen würdet "Was is denn das für ne sch... Klampfe?"

Selbst bei "..für den Preis net schlecht" wärs eben nix Besonderes, dafür wär dann der Eingangspost viel zu lang und meine Zeit vergeudet.
Für mich muss die einschlagen, wie so einen Bombe - oder sagen wir, sie muss mich in Verzückung bringen... gar nicht so leicht mit zunehmenden Alter

Bei der Sonoran ist es das Gesamtpaket, das stimmig ist.
Bei besagter Gibson J200 ebenso, allerdings ist sie mit fast 3300€ auch ganz schön teuer, zu teuer sage ich nicht!
Beidesmal Granate - ums mal prollig zu sagen...
- Gitarrenspieler
Die Gitarren von Fender gab es so ja schon mal. Also so was wie Tradition.
Hier:
http://www.youtube.com/watch?v=YjdgijpgOl4
Und hier
http://www.youtube.com/watch?v=yQyHvr5oqcA#t=0m29s
Dave Davies (auch wenn der Gesang in dem Video gecovert ist) spiele in den 60ern eine solche Fender
Hier:
Und hier
Dave Davies (auch wenn der Gesang in dem Video gecovert ist) spiele in den 60ern eine solche Fender
- SouthernJumb°
- Gitarrenspieler
- ralphus
Pass' mal auf - nachher schreibt der südliche Jumbo: "Äähhh, da war - noch was!" und macht neue FotosGitarrenspieler hat geschrieben:Denke der „Bemalu“ wollte einen Scherz machen…, Anspielung auf die Farbe des Pickguards. Sieht ja so aus als wäre noch die Schutzfolie drauf!SouthernJumb° hat geschrieben:...Ging die Frage an mich? ...und wenn ja, was meinst du damit?

Viele Grüße
ralphus
ralphus
- SouthernJumb°
Sososo.... ihr wollt Fotos.. die poste ich dann in jedem 2ten thread, aber dann in groß
...tja Scherzkekse... ich bin bekannt dafür, dass ich beim Testen im Laden erst einmal die Folie von den Pickguards abpule bei sämtlichen Gitarren
Die paar komischen Blicke.....
...er hat ja auch gesagt "...fühl dich wie zu Hause...!"
Abgesehen davon hat Wolfgangs Tochter im Video die Folie, oder den Pepper noch auf dem PG

...tja Scherzkekse... ich bin bekannt dafür, dass ich beim Testen im Laden erst einmal die Folie von den Pickguards abpule bei sämtlichen Gitarren

...er hat ja auch gesagt "...fühl dich wie zu Hause...!"

Abgesehen davon hat Wolfgangs Tochter im Video die Folie, oder den Pepper noch auf dem PG

- SouthernJumb°
yeah... Kinks sind super!!Gitarrenspieler hat geschrieben:Die Gitarren von Fender gab es so ja schon mal. Also so was wie Tradition.
Hier:
Und hier
Vintage all over.............

...das ist das ältere Modell, also nicht upgraded. Erkennt man schnell am Steg.
...cause he´s a dedicated follower of fashion... oh yes he is....oh yes...
- Gitarrenspieler
- SouthernJumb°
Ist richtig und wichtig.... deswegen mache ich unschöne Pickguards auch sofort weg, nach geraumer Zeit siehts dann halt so ausGitarrenspieler hat geschrieben:Mittlerweile ist der Aufkleber runter, es könnte sonst unschöne Verfärbungen geben.SouthernJumb° hat geschrieben:...Abgesehen davon hat Wolfgangs Tochter im Video die Folie, oder den Pepper noch auf dem PG
http://www.fingerpicker.de/forum/viewto ... 800#181800
...tolle Gitarre übrigends, und leider ist der helle Fleck nicht immer unvermeidbar, wenn sie nicht grad aus der Fabrik kommt.
Ist ja kein Beinbruch... man kann ja wieder eins drauf machen.
Bei meiner Strat pappte auch jahrelang so ein Sticker auf dem pickguard, hing halt lang im Laden.... Den hellen fleck bekommste nie wieder weg, somit kam ich nicht drumrum ein neues Fender pickguard f. fast 40€ zu kaufen. Das ist schon etwas blöde....
kaufste ein billiges, dann passen die Löcher nicht richtig und wegn 30 Euro will ich da auch nicht rumbohren...
Ich bin kein Freund von diesen Stickern auf den pickguards, vor allem bei nicht schwarzen! Wenn die dann geraume Zeit im Laden hängen, dann hat man meist diese dämlichen Flecken...