Struttin Jerry Reed - Wer kanns spielen ?

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten
FabianJ

Struttin Jerry Reed - Wer kanns spielen ?

Beitrag von FabianJ »

Hallo zusammen,

seit einigen Monaten arbeite ich an dem Stück Struttin von Jerry Reed. Ich habe angefangen auf der Basis einer Version von Buster B. Jones und es dann um ein paar nette parts von T.E. ergänzt.
Kann es auswenig spielen und auch in ordentlichem Tempo... aber ich bekomme es nicht richtig zum grooven.

gibt es hier jemanden der es ordentlich spielen kann und mir evtl. ein paar Tipps an die Hand gibt ?

Hier mal eine Link auf youtube auf die T.E. Version.
http://www.youtube.com/watch?v=mOlk35SK6po

Grüsse
Fabian
Get to work
arokh
Beitrag von arokh »

hm, krasse Nummer hast du dir ausgesucht :wink: Ich spiele das Stück selber nicht aber ich vermute die besten Tipps wirst du bekommen, wenn du das Stück mal selber aufnimmst (zumindest einen Ausschnitt) und hier reinstellst ...
FabianJ

Beitrag von FabianJ »

ja das werde ich am Wochenende mal machen.
Es sieht sehr krass aus das Stück. Im Grunde ist es aber nur sehr schwer zu merken, da keine klaren chrodstrukturen vorhanden sind...
Get to work
FabianJ

Beitrag von FabianJ »

naja über den Punkt bin ich schon hinaus, mir geht es mehr um den groove...
ich stelle am Samstag mal meine bisherigen Ergebnisse online. Mit klaren chordstrukturen meinte ich, das das Stück auf keinen für mich einfach erkennbaren chords basiert aus denen dann die Meldodie herausgespielt wird. Vermutlich liegt das aber weniger am Stück als an meinem theoretischen Wissen...
Aber wie gesagt, der Ablauf des Stücks, die einzelnen parts, der stakatto Wechselbass und die teils synchopierten Melodien sind mir vom Ablauf her klar... nur klingt es irendwie nicht so wie es soll
Get to work
jpick

Beitrag von jpick »

ja - hallo nochmal, sorry- hatte meine Beitrag gelöscht, nachdem ich erkannte, dass die chord-Erweiterungen doch recht komplex sind ... stell einfach mal was ein.
----------------------------------------------------------------------------------
es hilft sowieso nur üben
stringbound

Beitrag von stringbound »

Ich kann es spielen.
Wenn ich es schaffe mache ich am WE ein YT-Video.
FabianJ

Beitrag von FabianJ »

super das wäre genial. spielst du es ähnlich der T.E. Version ? Ich habe mir da einige parts rausgehört, die von der Buster B. Jones Tabulatur abweichen... komme aber an anderen Stellen nicht weiter. evtl. kannst du mir das helfen...
Get to work
stringbound

Die Version von TE spiele ich nicht, sondern die von Chet Atkins/Jerry Reed/Buster B Jones.
Wenn die Version groovt und rund läuft, funktionieren auch von Tommy Emmanuel eingebauten Runs, Fills und Rolls.
stringbound

Hi Fabian, hab es über das Wochenende nicht geschafft Struttin´ aufzunehmen. Ich habe mir die Fills und Rolls der TE-Version vorgenommen und die liefen noch nicht richtig rund.
Heute oder morgen Abend werde ich das Stück aufnehmen, hochladen und dir den Link schicken.
Was ich bis jetzt habe reicht nicht, um es öffentlich ins Forum zu stellen, aber ich habe ja noch ein wenig Zeit zum Üben...

Für eine Demonstration zum Groove und wie man Fills und Rolls einbaut ist es aber ok.
Tripple xXx

Beitrag von Tripple xXx »

Das will ich dan aber auch hören;).
FabianJ

Beitrag von FabianJ »

Ok, danke. Ich werde meine version auch noch aufnehmen. Hoffe bis zur forum cd hab ich das Ding rund...
Get to work
stringbound

Tripple xXx hat geschrieben:Das will ich dan aber auch hören;).

:roll:
FabianJ

Beitrag von FabianJ »

Meine version ist jetzt in der "mein mp3" sektion. Feedback erwünscht !
Get to work
Antworten