Ich nehme an, dass Valentin sich selbst hier dazu äussern wird
Hallo, bin da
Preisvorstellungen habe ich keine... Ich möchte auf keinen Fall mein Hobby zum Beruf machen. Ich baue nur für mich – immer auf der Suche nach dem für mich optimalen Instrument.
Da ich aber keine Wohnung voll Instrumenten haben mag, sondern immer nur ein paar ausgewählte werde ich dann sicher irgendwann ein paar gebrauchte Gitarren weitergeben.
Die Webadresse in meiner Fußzeile www.acoustic-guitars.de ist veraltet (nehme ich gleich raus) - die stammt vom verstorbenen Heiner Dreizehnter, dessen Instrumente ich bislang gespielt habe.
Initiator der "OASE" (Open Stage in Stuttgart), Mitgestalter der Schorndorfer Gitarrentage, Gitarrenbauer (www.valguitars.de)
...Kaum sind 5 Jahre rum und aus dem Hobby wurde Kleingewerbe im Nebenberuf. Fast 30 Instrumente habe ich seither gebaut. Und die Homepage tut mittlerweile auch https://www.valguitars.de
Initiator der "OASE" (Open Stage in Stuttgart), Mitgestalter der Schorndorfer Gitarrentage, Gitarrenbauer (www.valguitars.de)
30 instrumente in 5 jahren im nebenberuf?!?!?!
wow! was ist denn das dann für ein hauptberuf? musst nicht antworten.......bin wahrscheinlich wegen meinem schlechten output als hobbyist
bisserl erstaunt.
Ich bin ja ein alter (im doppelten Sinn ) Freund von Resonatorgitarren, liebe allerdings grad die traditionellen Modelle ... aber ich muss zugeben, deine modernen Interpretationen haben schon auch was, sehen wirklich gut aus!
moin valentin,
schöne arbeiten und ideen! sehr individuell!
30 instrumente in 5 jahren im nebenberuf?!?!?!
wow! was ist denn das dann für ein hauptberuf? musst nicht antworten.......bin wahrscheinlich wegen meinem schlechten output als hobbyist
bisserl erstaunt.
weiterhin viel spaß dabei!!!
Danke Dir. Na ja, das mit der Zeit ist Ansichtssache... Wenn man wie ich im Hauptberuf eine 35 Stundenwoche hat und dazu noch Frühaufsteher ist dann ist der Hauptberuf sowas wie ein Halbtagsjob. Ich habe in der Coronazeit angefangen mit Gitarrenbau, da war Im Hauptjob Kurzarbeit und Homeoffice u.s.w.... Mittlerweile bin ich deutlich schneller als zu Anfang und verbringe auch viel Freizeit ausserhalb der Gitarrenbauwerkstatt.
Ich bin ja ein alter (im doppelten Sinn ) Freund von Resonatorgitarren, liebe allerdings grad die traditionellen Modelle ... aber ich muss zugeben, deine modernen Interpretationen haben schon auch was, sehen wirklich gut aus!
Dankeschön