Youtube Werbung abschalten

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

bookwood

Re: Youtube Werbung abschalten

Beitrag von bookwood »

Also, ich mosere ja nicht. Sollen sie halt werben, ich ignoriere das und schalte die Reklame aus, wenn ich in der Tube was Interessantes sehen will. Ist doch schön, dass es die Helferlein dazu gibt. :mrgreen:
Gruß
von
Ralf
Rolli

Beitrag von Rolli »

bookwood hat geschrieben:
Di Aug 19, 2025 11:27 pm
Also, ich mosere ja nicht. Sollen sie halt werben, ich ignoriere das und schalte die Reklame aus, wenn ich in der Tube was Interessantes sehen will. Ist doch schön, dass es die Helferlein dazu gibt. :mrgreen:
Schön... :)
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrenunterricht, aber nur wenn's wirklich sein muss ;)
Pappenheim

Beitrag von Pappenheim »

Rolli hat geschrieben:
Mo Aug 18, 2025 4:44 pm
Wie wäre es denn einfach mal für eine Dienstleistung wie sie Youtube bietet, den entsprechenden Beitrag für Premium zu bezahlen? Ich glaube ich zahl 12,95 im Monat und erhalte auch keine Werbeanzeigen.
Schau einer an, da bin ich mal ausnahmsweise mit dem Rolli komplett einer Meinung :)

Ich zahle die 13 Euro für Youtube Premium im Monat von Herzen gerne, denn Youtube ist das, was ich am allermeisten nutze, so durchschnitlich in etwa 60 bis 100 Stunden pro Monat. Das Angebot ist unglaublich, und in den letzten Jahren hat die Qualität in Bild und Ton stark zugelegt.

Sei es jetzt ein komplettes Metallica-Konzert in 4k, oder eine komplette Oper in 1080p, oder die unglaublich vielen Dokumentationen von 720p aufwärts. Historische wie auch kunsthistorische Dokumentationen bis hin zu Dokus über Katastrophen oder Ähnliches. Und komplette Spielfilme zu kaufen ist in der Regel auch billiger als bei Amazon Prime. Dann kommen noch die zig Podcasts bei Youtube Music dazu, von den abertausenden Musiktiteln ganz zu schweigen. Nur ein Beispiel: der Kanal "Südtirol in Concert" - ein Kanal voller Qualität für Freunde der klassischen Musik, und zwar der richtig gute, teilweise ganz alte Stoff.

Wie gesagt, die 13 Euro im Monat zahl ich gerne für das, was Youtube bietet. Wer das nicht zahlen will, was ich durchaus verstehen kann, der braucht sich dann aber auch nicht über Werbung ärgern oder darüber, dass Youtube die Werbeblocker blockt... :wink:
Holger Hendel

Beitrag von Holger Hendel »

Dieser Logik folgend war also z.B. die Kritik von Neil Young an spotify (es gibt auch ein kostenloses spotify-Abo; spotify-free) im Januar 2022 unnötig: NY hatte seine Musik von spotify abgezogen da er die Desinformationsverbreitung zu Covid-19-Impfstoffen durch den Podcast von Joe Rogan (damals exklusiv auf spotify zu finden) anprangerte. Weil etwas kostenlos ist soll man es nicht kritisieren dürfen? Leute... :lol:

Und nochmals die Erinnerung: Ein Bundesamt (!) empfiehlt pauschal den Einsatz von Adblockern (Siehe mein Beitrag weiter vorn).
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Pappenheim

Beitrag von Pappenheim »

Nicht falsch verstehen: jeder sollte kritisieren können was er will!
L1

Beitrag von L1 »

Wie kommt man eigentlich überhaupt auf die Idee, dass nur weil etwas "kostenlos" angeboten wird, Kritik daran oder wie hier an bestimmten Aspekten davon nicht zulässig sei? ... :aua:
Gordon

Beitrag von Gordon »

Pappenheim, Du Revoluzzer! Du sollst machen was das Amt Dir sagt! Wo kämen wir hin... 🤣
Rolli

Beitrag von Rolli »

L1 hat geschrieben:
Sa Aug 23, 2025 4:21 pm
Wie kommt man eigentlich überhaupt auf die Idee, dass nur weil etwas "kostenlos" angeboten wird, Kritik daran oder wie hier an bestimmten Aspekten davon nicht zulässig sei? ... :aua:
:aua:
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrenunterricht, aber nur wenn's wirklich sein muss ;)
Pappenheim

Beitrag von Pappenheim »

:rotfl:
Antworten