Bezugsquelle Elixir-Saiten
Moderator: RB
- Holger Hendel
@kwb: bzgl. Thomann-Kartonagen, es kommt meiner Erfahrung nach ganz darauf an, wie sich die Bestellung zusammensetzt; idR richtet sich das äußere Maß des verwendeten Kartons nach dem größten Artikel, bei mir aktuell etwa ein Orchesternotenpult, dazu waren noch Kleinteile im Karton, security locks, ein Metronom...klar, dass der Karton im Verhältnis dazu riesig erscheint, doch das Notenpult gibt hier natürlich die Vorgabe. Hatte bislang immer das Gefühl, dass Thomann die Verpackung recht sinnig wählt, mir wurden auch schon einzelne Adapterstecker, Saiten, Plektren usw. als Nachlieferung in Luftpolstertaschen geschickt.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Dem kann ich leider nicht beipflichten. Wenn ein großes Teil dabei ist, dann wird natürlich das Paket entsprechend groß gewählt, aber ich habe gerade heute wieder ein Paket von Thomann bekommen, das - wie eigentlich immer - mindestens viermal größer ist, als es eigentlich nötig wäre.
Schätzungsweise 90 % des Kartons sind mit Luftkissen gefüllt, die ganzen kleinen Teile, die die Bestellung umfasste (Saiten, ein Nylongurt, ein faltbarer Ständer usw. - alles nichts Zerbrechliches!), hätten locker in einen sehr viel kleineren und flacheren Karton gepasst.
Dass die Verpackung bei Kleinteilen nicht total überdimensioniert ist, habe ich bisher nur bei (selten nötigen) Nachlieferungen erlebt.
Nun gut, letztendlich ist es ziemlich egal ...
Schätzungsweise 90 % des Kartons sind mit Luftkissen gefüllt, die ganzen kleinen Teile, die die Bestellung umfasste (Saiten, ein Nylongurt, ein faltbarer Ständer usw. - alles nichts Zerbrechliches!), hätten locker in einen sehr viel kleineren und flacheren Karton gepasst.
Dass die Verpackung bei Kleinteilen nicht total überdimensioniert ist, habe ich bisher nur bei (selten nötigen) Nachlieferungen erlebt.
Nun gut, letztendlich ist es ziemlich egal ...
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Terry Pratchett, 1948 - 2015
- hbslowhand
Ach, hast Du Dir auch ein Orchesternotenpult bestelltHolger Danske hat geschrieben:@kwb: bzgl. Thomann-Kartonagen, es kommt meiner Erfahrung nach ganz darauf an, wie sich die Bestellung zusammensetzt; idR richtet sich das äußere Maß des verwendeten Kartons nach dem größten Artikel, bei mir aktuell etwa ein Orchesternotenpult, dazu waren noch Kleinteile im Karton, security locks, ein Metronom...klar, dass der Karton im Verhältnis dazu riesig erscheint, doch das Notenpult gibt hier natürlich die Vorgabe. Hatte bislang immer das Gefühl, dass Thomann die Verpackung recht sinnig wählt, mir wurden auch schon einzelne Adapterstecker, Saiten, Plektren usw. als Nachlieferung in Luftpolstertaschen geschickt.

genauso wie Du berichtet wars bei mir auch - alles bestens nämlich

Schöne Grüsse
Reinhard
xx
Code: Alles auswählen
Freunde,wegen ein paar Gitarrensaiten wollte ich keine Grundsatzdiskussion über die Gepflogenheiten des Welthandels heraufbeschwören ,sorry,war OT!
Also mach`dir darüber mal keine Gedanken.

Gruß
Klaus
"Das Wesentliche im Umgang miteinander ist nicht der Gleichklang,
sondern der Zusammenklang".
Ernst Ferstl
Diese Orchesternotenpulte von Thomann sind prima; ich habe auch schon welche für Freunde bestellt, die völlig von den Socken waren, für nicht mal 13 Euro ein richtiges, schweres und stabiles Pult mit Lochblech bekommen zu können.rainbow hat geschrieben:
Ach, hast Du Dir auch ein Orchesternotenpult bestellt
Allerdings sind die Einstellschrauben offenbar nicht sehr haltbar. Wenn man das Pult mehrmals pro Woche zusammenlegt und wieder aufbaut und dabei die Schrauben ziemlich fest anzieht, halten sie nicht allzulange. Mein erstes war nach gut einem Jahr hinüber, die Schraube dreht durch.
Ist halt China-Massenware. Aber wenn man das Pult nur selten ab- und aufbaut, um's zu transportieren, fällt das nicht ins Gewicht.
Freut mich, dass du dich amüsierst. Allerdings hast du zwei Sätze zusammengezogen, die nicht unmittelbar zusammengehörten.H-bone hat geschrieben::bide: :rotfl:Manati hat geschrieben:Diese Orchesternotenpulte von Thomann sind prima, mein erstes war nach gut einem Jahr hinüber, die Schraube dreht durch.
Das Preis-/Leistungsverhältnis dieser Billig-Pulte ist absolut in Ordnung. Wer "Heavy Duty" erwartet, muss halt mehr investieren. Das wollte ich damit ausdrücken.
Übrigens hat Thomann es auf Anfrage sofort ersetzt. Ohne Kosten und ohne Rücksendung des defekten Pultes.
Wer nur wenig Geld hat (ich z. B. würde sehr gerne bei dir eine Gitarre bauen lassen, aber das geht weit über meine finanziellen Möglichkeiten hinaus), der freut sich, dass er für 13 Euro ein schweres, stabiles Pult bekommen kann statt der sonst für diesen Preis erhältlichen flimsigen, leichten, "einfachen" Notenständer.
- Holger Hendel

Gerne würde ich Leute verstehen, die zwischen einem 10 € und einem 35 € Mikrostativ einen Unterschied entdecken (außer am Preis...), ich suche ihn bis heute.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Hallo zusammen,
für Elixir kann man auch hier mal schauen:
http://www.martinsmusikkiste.de/cgi-bin ... ont/os.cgi
Hi
Hei
http://www.martinsmusikkiste.de/cgi-bin ... ont/os.cgi
Hi
Hei
nnn
Code: Alles auswählen