Kennt jemand von euch diese Reisegitarre? Ich möchte mir eine Preiswerte zulegen, derzeit schwanke ich zwischen der Stagg und der Washburn RO-10. Die Washburn ist mir allerdings irgendwie etwas zu klein... kann man wohl nur mit Gurt spielen.
Ich habe eine Stagg, die wie ein eieriges Ding mit Gitarrenhals aussieht. Sie klingt wie eine Zigarrenkiste, auf die man Gummis gespannt hat und läßt sich auch nur mit Gurt spielen. Aber der Hals ist ganz ordentlich und ich wollte auch nur etwas dabei haben, damit ich in den 14 Tagen nicht einroste. Diesen Zweck hat das Ding ganz gut erfüllt, ich habe Hybridpicking und solche Sachen geübt.
Danke für deine Antwort! Ist deine Stagg eine SV209 Viaggio? Wenn ja, dann greife ich lieber zu der Washburn. Die klingt (so weit man sowas halt bei youtube beurteilen kann) nicht sooo schlecht. Die Martin Backpacker ist mir für diesen Zweck mit 199 Euro zu teuer.
wie wäre es mit einer yamaha jr-1...is auch nich sooo teuer...und lässt sich gut spielen und klingt besser als eine zigarrenschachtel mit gummisaiten....
cabrini hat geschrieben:wie wäre es mit einer yamaha jr-1...is auch nich sooo teuer...und lässt sich gut spielen und klingt besser als eine zigarrenschachtel mit gummisaiten....