Ernie Ball - beschichtet und teuer

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Antworten
Pappenheim
Ernie Ball - beschichtet und teuer

Beitrag von Pappenheim »

Hallo Freunde,

nachdem die Ergebnisse bei beschichteten Saiten sowohl mit Elixier als auch mit Martin relativ unbefriedigend waren, wollte ich Euch mal fragen, ob wer von Euch mit diesen beschichteten Saiten von Ernie Ball schon mal Erfahrungen gesammelt habt. Der Preis ist mit 20 Euro pro Satz im Vergleich ja recht happig.

Bild

Bin schon gespannt, wie viele von Euch die schon mal getestet haben.

LG vom Pappenheimer
klaust

Re: Ernie Ball - beschichtet und teuer

Beitrag von klaust »

Pappenheim hat geschrieben:Bin schon gespannt, wie viele von Euch die schon mal getestet haben.
bei Thomann kann man Saiten kaufen? :wink:
Hier gibts die für 14,89.

Kennen tue ich die nicht...wusste nicht mal, dass es soviele Beschichtete gibt. Bin eigentlich auch mit den Elixir zufrieden, aber die Martins werde ich doch mal ausprobieren....
Pappenheim
Beitrag von Pappenheim »

Danke, Klaust für Deine Antwort. Martins habe ich jetzt nach Elixier auch schon probiert, alles mittelmäßig. Ich werde jetzt noch die beschichteten d´Addairo probieren und auch die Ernie Balls. Und dann schreib ich glaub ich einen eigenen auführlichen Testbericht über beschichtete Saiten hier rein.

Offensichtlich dürfte Ernie Ball wirklich kaum wer kennen (73 Aufrufe - keiner der sie schon mal hatte).... aber vielleicht kommt ja noch was.
Sven
Beitrag von Sven »

Auf der Elektrischen habe ich Ernie Ball, weil mein Dealer gerade keine Elexir da hatte. Bin ich sehr zufrieden mit.
klaust

Beitrag von klaust »

Pappenheim hat geschrieben:Offensichtlich dürfte Ernie Ball wirklich kaum wer kennen....
Doch, nur nicht die Beschichteten....diese hier habe ich mal 'ne Weile gespielt:
Bild
Manati

Beitrag von Manati »

Pappenheim hat geschrieben: Offensichtlich dürfte Ernie Ball wirklich kaum wer kennen (73 Aufrufe - keiner der sie schon mal hatte).... aber vielleicht kommt ja noch was.
Ernie Ball Saiten sind selbstverständlich bekannt, aber eher in der E-Gitarre-Fraktion. Dort sind sie sehr beliebt.

Für die akustische Gitarre ist Ernie Ball eher ein Exot.
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Terry Pratchett, 1948 - 2015
rwe

Beitrag von rwe »

[quote="Manati"]

Für die akustische Gitarre ist Ernie Ball eher ein Exot.[/quote]

Och, sooo exotisch sind die Earthwoods eigentlich nicht, nur nicht wirklich "in Mode". Hatte sie früher auch mal, fand sie ganz o.k., nicht mehr, nicht weniger. Bezieht sich aber nur auf die unbeschichteten.
Antworten