Natürlich bin ich am Spielen, Spielen, Spielen...Christian, so ein meeting müssen wir machen: Du stiftest Kaffee, ich den Kuchen.
Aber beim Thema bleiben, Spielen, Spielen usw. was auch sonst...und nebenher gönne ich mir noch den ein oder anderen Abstecher ins Forum. Besonders spannend war für mich ja jüngst die Sache mit meiner Martin und ein anderer user berichtete auch etwas von einem Problem mit einer neuen Gitarre...hier jetzt eine Antwort vom Musikhaus Thomann auf eine Anfrage von mir, ob es denn der Wahrheit entspricht was in diesem Video...
https://www.youtube.com/watch?feature=p ... 1mumrUyXfY
...über die Warenausgangskontrolle gesagt wird.
Von uns selber werden die Hausmarken, (Harley Benton, Startone und C.Giant) alle gecheckt.
Bei den Markenherstellern werden die Gitarren ja bereits vom Hersteller und meistens beim Vertrieb nochmals geprüft, weshalb wir hier lediglich Stichproben durchführen.
Leider kann es hierbei mal vorkommen, daß ein Instrument versandt wird, das nicht ganz in Ordnung ist. Allerdings ist dieser Prozentsatz aus unserer Erfahrung wirklich sehr gering. Dafür gibt es auch notfalls unsere 30-Tage Money Back Garantie.
Man kann bei uns auf Wunsch ein extra Check & Set-Up verlangen, auch mit einem Wechsel auf andere Saiten oder Tunings etc. (In diesem Fall wären die Saiten zusätzlich zu begleichen).
Wir bitten um Verständnis, daß dies bei Gitarren unterhalb etwa 1000,- EURO Verkaufspreis kostenpflichtig ist. (derzeit 30 EURO für eine Akustikgitarre)
(Veröffentlichung der Antwort an dieser Stelle vom Ersteller abgesegnet)