Multieffektgerät?
Moderator: RB
so geht es mir auch, weswegen ich den pod xt live nicht so gerne benutze obwohl er sich gut dafür eignet. nun nehme ich doch wieder analoges.Kwalke hat geschrieben:Was mich aber bei beiden Geräten stört und ich somit auch bei anderen Effektgeräten immer skeptisch prüfen würde, ist:
Wenn man alles auf Neutral stehen hat (Keine Effekte, kein EQ usw.) dann klingt das Gitarrensignal anders (schlechter/ weniger direkt) als eine direkte Verbindung zwischen Gitarrre und Amp.
Gruß
Thomas
daimond kompressor, uralt boss eq (10 band) und einen looper/switcher um die beiden geräte zu umgehen, die brauche ich nämlich für solo einstellungen. chorus, delay, etc. mag ich bei akustik gits nicht so, obwohl das genau die dinge sind auf die ich bei einer e gitarre nicht verzichten kann (plus distortion natürlich), aber sobald mehr als eine gitarre zusammen spielen ist chorus verschwendung und wir sind vier akust. gitarren:-). reverb gibt es eigentlich immer vom mischer. am sinnvollsten ist eigentlich ein preamp, der noch feedback unterdrückung hat vielleicht 2 volume levels abrufen kann, einen (sehr dezenten) kompressor finde ich auch nicht unnötig. ist zwar geschmacksache aber akustik mit delay gefällt mir nicht
Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01