Meine (erste) MARTIN...

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Fidelio

Beitrag von Fidelio »

Hallo Herigo,

bevor ich die Gitarre verkaufe , muß ich noch auf ihr ne Weile die Flageoletts kräftig üben - die treffe ich momentan (wie man hört) auf 12-Bund nicht so…..

Aber Achtung Herigo…Die Gitarre war gar nicht sooo.. günstig.

Und wenn ich sie verkaufen werde, muß ich auf jeden Fall was daran verdienen 8) , damit unsere Detektive aus dem Bereich „Biete von privat“ wieder zum Zuge kommen. (das amüsiert mich immer :lol: ).
Dann aber wird die Gitarre bei jeder blöden Bemerkung um glatte 50.- Euro teurer!

Viele Grüsse
Fidelio
wuwei
Beitrag von wuwei »

Fidelio hat geschrieben:....bevor ich die Gitarre verkaufe , muß ich noch auf ihr ne Weile die Flageoletts kräftig üben....
....Dann aber wird die Gitarre bei jeder blöden Bemerkung um glatte 50.- Euro teurer!
Alternativ könntest Du auch je Bemerkung einen Flageoletton behalten! Das merkt der Käufer nicht gleich, und die Gitarre wird nicht so teuer. :wink:
"A Harf’n g’hert in ka Symphonie;
i’ hab’ ma nöt helf’n könna."
(Anton Bruckner über seine 8.)
Tripple xXx

Beitrag von Tripple xXx »

Wieso willst du die verkaufen,oder denkst dran?
Fidelio

Beitrag von Fidelio »

Tripple xXx,

lese bitte, was Herigo weiter oben geschrieben hat.

Nein ,ich habe keine Absicht eine Mauer zu..... sorry--meine Martin zu verkaufen.

gruß
Fidelio
Herigo

Beitrag von Herigo »

Fidelio hat geschrieben:Hallo Herigo,

bevor ich die Gitarre verkaufe , muß ich noch auf ihr ne Weile die Flageoletts kräftig üben - die treffe ich momentan (wie man hört) auf 12-Bund nicht so…..

Aber Achtung Herigo…Die Gitarre war gar nicht sooo.. günstig.

Und wenn ich sie verkaufen werde, muß ich auf jeden Fall was daran verdienen 8) , damit unsere Detektive aus dem Bereich „Biete von privat“ wieder zum Zuge kommen. (das amüsiert mich immer :lol: ).
Dann aber wird die Gitarre bei jeder blöden Bemerkung um glatte 50.- Euro teurer!

Viele Grüsse
Fidelio
du, das mache ich die ganze zeit schon so. 8) die amalio burguet hatte ich anfangs für 990 euro angeboten und am schluß für 1300 euro verkauft. im ernst, am ende wollte ich sie nicht mehr verkaufen und dazu noch geld verschenken. ich hatte sogar einen neuen koffer gekauft weil ich ja einen für die bellido brauchte und auch davon ausging die burguet zu behalten. den neuen koffer habe ich dann mitgegeben. am ende habe ich insgesamt exakt 160 euro "verloren" und natürlich die gitarre die ich sicher nie wieder bekomme. es ist mir wirklich sehr schwer gefallen zu verkaufen, ich hing schon etwas an der gitarre, aber nach dem angebot........außerdem hatte ich sie für einen interessenten bis pfingsten reserviert, nach dem er sich nicht bis zu diesem zeitpunkt gemeldet hatte habe ich sie nach österreich verkauft. du weißt ja wie das ist wenn man zu viel rumstehen hat, das belastet auch und so gibt es auch wieder platz was neues auszuprobieren.
Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
Fidelio

Beitrag von Fidelio »

Hi Herigo,

mal schauen, wie sich das Verhältnis zu der Martin entwickelt.

Ich habe nämlich festgestellt, dass mir Gitarren, die ich nagelneu erworben hatte mehr ans Herz wachsen als gebrauchte Instrumente.

Aus diesem Grund bin ich stark am Überlegen meine tolle Santa Cruz D(gebraucht gekauft) zu verkaufen.
Super Gitarre, mit Abstand meine Beste - aber die Chemie zw. uns ist sehr kompliziert

Mal sehen…

Fidelio
Silver

Beitrag von Silver »

Fidelio hat geschrieben: ... Super Gitarre, mit Abstand meine Beste - aber die Chemie zw. uns ist sehr kompliziert

Mal sehen…

Fidelio
hi Fidelio, dies benötigt aber noch etwas aufklärung, wenn Du magst.
Herigo

Beitrag von Herigo »

hi fidelio, das hört sich interessant an, sag einfach bescheid wenn es so weit ist, es ist ja auch bald wieder weihnachten...
jedenfalls wohnst du nicht sehr weit weg (luftlinie nur 40 km, straße leider fast 80) und da kann man sich das dann schon mal anschauen.
Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
Antworten