wie schon erwähnt unterscheiden sich zumeist alle steelstrings durch die ganz leicht gekrümmte OBerfläche des Griffbretts gegenüber den meist planen Griffbrettern der klassischen Gitarren. Dafür gibt es auch unterschiedliche Capos (Wichtig beim Kauf zu beachten).
Ich habe selbst so eine Kyser-Capo und stimme mit den BErichten in den Akustik-Gitarre_Heften überein, dass er sich rasch und bequem, auch während dem Spiel, mit einer Hand verschiegen lässt - und sonst ein guten Halt hat; also Lob für den Kyser. Lies aber bitte eine der letzten Ausgaben des Akustik-Gitarren-Heft nach; da sind die verschiedenen Typen allesamt ganz gut beschrieben.
Und ich bin auch ganz froh, keine abschließende Ideen-Schau über Gitarren zu besitzen; dazu wäre mein vorgeburtliches Erinnerungsvermögen doch bereits zu getrübt und ich müsste auf die ersehnte neue Welt hoffen, in der es vielleicht keine Gitarren mehr gibt.
Yours truly
Jan-Peter
Lowden L 32 P
Guild JF 30-12
Guild GF 50 NT
Guild JF 65
Contax S 2
Distagon CF 30 mm
Hallo, Kingfrog,
ja, Contax ist eine "analoge" Kamera; damit oute ich mich auch als Analog-Freak, mit TMax100 in Microdol 1:3. Der Gedanke war, dass man hobbies angeben sollte, dazu gehört die Contax (hoffentlich war das jetzt nicht ganz falsch?).
Bis bald
Jan-Peter
Lowden L 32 P
Guild JF 30-12
Guild GF 50 NT
Guild JF 65
Contax S 2
Distagon CF 30 mm