Versand aus USA
Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler
Werte GitarristINnen-Gemeinschaft;
vor zwei Wochen war es soweit, dass ich auch zum Privat-Importeur einer wunderbaren Guild JF 65, einer neuen Gitarre aus einer SAmmlung eines Mitmusikers der Doc Whatson GRuppe wurde.
Nochmals vielen Dank an Jon und Sharon Garon in Naples, Florida!
Die SAche lag relativ einfach: Jon and Sharon sandten mir die Gitarre per UPS zu; ich konnte sehen, durch welche Hände die Gitarre augenblicklich ging - und erhielt sie nach fünf Tagen wohlbehalten von einer netten Blondine von UPS persönlich an die Haustür (die deren Schwelle höflicherweise nicht übertreten hat).
Abgerechnet haben wir ganz einfach mit meiner MAstercard, deren Nummer ich Jon und Sharon telefonisch durchgab; verschiedene Recherchen haben ergeben, dass die Abrechnung mit Mastercard zu den günstigeren Varianten gehört.
Nun (er-) warte ich die Abrechnung von UPS für die Verzollung.
Zur Gitarre kann ich an anderer Stelle etwas sagen, so dass auch Mister Magic Takamine mitlesen kann!!!!
Euer Jan-Peter
vor zwei Wochen war es soweit, dass ich auch zum Privat-Importeur einer wunderbaren Guild JF 65, einer neuen Gitarre aus einer SAmmlung eines Mitmusikers der Doc Whatson GRuppe wurde.
Nochmals vielen Dank an Jon und Sharon Garon in Naples, Florida!
Die SAche lag relativ einfach: Jon and Sharon sandten mir die Gitarre per UPS zu; ich konnte sehen, durch welche Hände die Gitarre augenblicklich ging - und erhielt sie nach fünf Tagen wohlbehalten von einer netten Blondine von UPS persönlich an die Haustür (die deren Schwelle höflicherweise nicht übertreten hat).
Abgerechnet haben wir ganz einfach mit meiner MAstercard, deren Nummer ich Jon und Sharon telefonisch durchgab; verschiedene Recherchen haben ergeben, dass die Abrechnung mit Mastercard zu den günstigeren Varianten gehört.
Nun (er-) warte ich die Abrechnung von UPS für die Verzollung.
Zur Gitarre kann ich an anderer Stelle etwas sagen, so dass auch Mister Magic Takamine mitlesen kann!!!!
Euer Jan-Peter
Lowden L 32 P
Guild JF 30-12
Guild GF 50 NT
Guild JF 65
Contax S 2
Distagon CF 30 mm
Guild JF 30-12
Guild GF 50 NT
Guild JF 65
Contax S 2
Distagon CF 30 mm
- Mr. Magic Takamine
*grins* - nett, dass Du an mich gedacht hast!
Gratuliere zur JF-65 - der "Neid" möge ewig mit Dir sein *lach*
Gruß Dietmar
Edit: Ähm... wo ist der andere Beitrag?
*grins* - nett, dass Du an mich gedacht hast!
Gratuliere zur JF-65 - der "Neid" möge ewig mit Dir sein *lach*
Gruß Dietmar
Edit: Ähm... wo ist der andere Beitrag?
Weitere Hobbys: Meine Gitarrenseite, und Märchen
Liebe Gitarrenfreunde; - hoch geachtete Eigen-Importeure;
vor wenigen Stunden finde ich die Abrechnung vion UPS im Briefkasten; ich war sehr positiv überrascht! - Außer einer Bearbeitungsgebühr von 10,00 € wurde nur Zoll in Höhe von 3,7 % und Umsatzsteuer in Höhe von 19 % (was bekannt war), durchgereicht! - Das nenne ich echt fair!
Mithin kann ich UPS ebenso empfehlen wie Jon and Sharon Garon in Florida.
Jan-Peter
vor wenigen Stunden finde ich die Abrechnung vion UPS im Briefkasten; ich war sehr positiv überrascht! - Außer einer Bearbeitungsgebühr von 10,00 € wurde nur Zoll in Höhe von 3,7 % und Umsatzsteuer in Höhe von 19 % (was bekannt war), durchgereicht! - Das nenne ich echt fair!
Mithin kann ich UPS ebenso empfehlen wie Jon and Sharon Garon in Florida.
Jan-Peter
Lowden L 32 P
Guild JF 30-12
Guild GF 50 NT
Guild JF 65
Contax S 2
Distagon CF 30 mm
Guild JF 30-12
Guild GF 50 NT
Guild JF 65
Contax S 2
Distagon CF 30 mm