"baton rouge 12 string" reparatur - bitte um hilfe

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

**Stefan**
Beitrag von **Stefan** »

@ jay-cy:
also von der Dicke her würde da was gehen bei der Ibanez, das sind nämlich 3,2mm Stegeinlage. Also n ziemlich fettes Teil.
Obwohl ich immer dachte Martin/Standard-Maß sind auch 2,8 - 3mm?!?
Haben alle meine Steelstrings, so um den Dreh...
Ich kann mir schon vorstellen, dass es was bringt, damit zu experimentieren. Ich bin da auch etwas verspielt, wenn es um Verbesserungs-Ideen geht.

@herigo:
hmm, mit Saiten weglassen tu ich mich schwer. Nenn mich unflexibel aber ich finde irgendwie muss / soll eine 12Saiten mit 12 Saiten gut klingen. Über das hohe E denk ich mal nach ;-)
Ich habe auch schon bei Recordings eine Gitarre mit "Nashville Tuning" und eine "normal" drüber gespielt. Das klingt dann wie ne Stereo 12Saitige.
Ist aber halt ein Studio-Gimmick mit dem man live kaum was anfangen kann.
Mit den Line 6/Modeling Sachen habe ich gar keine Erfahrung. Sogar bei meiner Rockband, ist ausschließlich der Leadgitarrist für "Sounds und Geräte" zuständig. Mein Setup war schon immer: SG>Kabel>CryBaby>Kabel>TubeAmp! Da bin ich sehr konservativ.

Wie gesagt die Gitarre ist 25 Jahre alt und etwa genauso lange in meinem Besitz, ich würde sie nur ungern verkaufen da sie mir sehr ans Herz gewachsen ist, wenn ich sie nicht hinkriege, wäre das aber der nächste Schritt. Hilft ja nix wenn sie toll klingt aber im vierten Bund schon nicht mehr zu spielen ist. Oder sie kommt wieder ein paar Jahre in den Koffer, bis zum nächsten Versuch :cry:
„Information ist nicht Wissen, Wissen ist nicht Weisheit, Weisheit ist nicht Wahrheit, Wahrheit ist nicht Schönheit, Schönheit ist nicht Liebe, Liebe ist nicht Musik, Musik ist das Beste.“

Frank Zappa (Joe's Garage)
jay-cy

Beitrag von jay-cy »

Also meine Martin HDEE hat 2,3mm, ebenso die 12-er Yairi.
**Stefan**
Beitrag von **Stefan** »

Na gut :whistler:
„Information ist nicht Wissen, Wissen ist nicht Weisheit, Weisheit ist nicht Wahrheit, Wahrheit ist nicht Schönheit, Schönheit ist nicht Liebe, Liebe ist nicht Musik, Musik ist das Beste.“

Frank Zappa (Joe's Garage)
Antworten