Takamine EF391MR

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Rainer H

Beitrag von Rainer H »

Pappenheim hat geschrieben:Tscha, und so ist jedes Auge, jedes Ohr und jeder andere Geschmackssinn in jedem Menschen verschieden. Es gibt viele Leute, die lieben genau diesen Takamine-Klang. Ich hoffe, so einer kriegt sie dann auch.

Übrigens, Rainer, schöner Avatar! Auf dem letzten hast du so dreingeschaut, als ob du gleich wen auffressen wolltest .. :)
Ja Er war etwas unvorteilhaft, Jeder muß seinen klang finden den Er mag
was ich ab heute auch weiß man kann die neuen FG´s nicht mit den alten
S (Solid) Modellen Vergleichen, das sind welten.
vielleicht hilft mir ja SouternJumbo ein Soundbeispiel zu machen.
Gruß Rainer
Pappenheim
Beitrag von Pappenheim »

Wenns keine weiteren Informationen zu der Takamine gibt werde ich ab morgen dann den Fred in die Rubrik "Biete von Privat" verlegen. Auch wenn noch so viele meinen, dass ich sie behalten sollte, weil sie - zumindest gepickt - so gut klingt.

Ich werd sie aber nicht behalten.

Noch einmal zum Mitschreiben: Mir gefällt weder Korpusform, noch Farbe, noch Klang.

Daher wird sie gehen müssen, denn wenn noch eine Gitarre dazu, dann wäre dies die Jackson Browne.

Und noch einmal zum Mitschreiben zur Zweiten: Es mag in den Augen vieler verwerflich sein, ein Geschenk zu verkaufen. Doch ich kenne meinen Haberer und er wollte mir nur Gutes tun, bzw. der Gitarre auch, weil er weiß ich dass ich mich passioniert mit Gitarren beschäftige. Dennoch: Sie würde bei mir versiffen, ungespielt bleiben, oder zur Wanddekoration verkommen. Nichts davon will ich, und nichts davon will die Takamine.

Daher möge sie zu einem angemessenen Preis in gute Hände kommen, für den Erlös werden mein Habi und ich was Schönes zusammen machen.

Und so werden im Endeffekt alle zufrieden sein: Mein Hapschi, ich selber und die Takamine (in der Reihenfolge der Wichtigkeit). Und so möge es sein. :)
Rainer H

Beitrag von Rainer H »

Ich bin auch der Meinung Du solltest Sie Verkaufen, denn Du schätzt Sie
nicht, Sie sollte in Hände kommen die wirklich das besondere in dieser Gitarre sehen .
Gruß Rainer
Orange
Beitrag von Orange »

Da meine Lagerfeuergitarre vollkommen intakt ist (hoffe ich zumindest - sie war über Nacht im Auto - ohne Garage - im Mühlviertel wo es kalt ist - ... :oops: ...
Kälte macht der Gitarre wenig aus schreibt der Herr mit dem krausen Haar wenn ich mich recht erinnere) brauche ich keine.
Ansonsten wäre das eine gute Alternative denke ich.

Also Leute: Kaufen sag´ ich, kaufen ! Die Lagerfeuer-Camping-WE-Kurztrip-Urlaubs-undwasweißichnochwas-Zeit beginnt ... . :wink:

@Pappe: Was willst du jetzt denn dafür haben ?
Pappenheim
Beitrag von Pappenheim »

Kaindee hat geschrieben:@Pappe: Was willst du jetzt denn dafür haben ?
Tja, wenn ich das wüsste ... irgendwas zwischen 300 und 400 ... gibt ja keinen Erfahrungsbericht hier ...
Antworten