Neue Gitarren - Gewohnheiten und mehr

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Finnes

Beitrag von Finnes »

Hallo zusammen,

nun die Fortsetzung und hoffentlich die letzte.

So da ja das ganze mit dem Sattel ein bischen hochsetzen nix brachte, ging die Seagull ins Frankenland zu einem uns allen bekannten Gitarrenbauer, dessen Meinung und Fachkompetenz ich sehr schätze.
So und bei der Analayse hat er festgestellt das die Bünde abgerichtet werden mussten. Wobei es etwa so klang: " So wie das ganze aussieht, wurde das noch nie gemacht, und sowas hab ich selten gesehen".
Und ich dachte schon, ich hätte so gar kein Gefühl mehr für Gitarren.
Auf jeden Fall kam die Gitarre heute wieder zurück, und ist nun wunderbar abgerichtet und die Gitarre lässt sich wunderbar bespielen.
Selbst mit Fingerpick schnarrt nix, einfach cool.
Im Mom muss ich mich nur an die neuen Saiten gewöhnen, die ich gerade ausprobiere (D`addario Phosphor bronze). Gewöhnen deshalb, weil cih seit ich wieder angefangen habe, nur mit Exlier beschichteten Saiten gespielt habe, aber die Phosphor Bronze Saiten passen doch besser zur Seagull.

Im mom bin ich einfach nur glücklich und nun kann ich endlich wieder mit Genuß Gitarre spielen.

Greetings
Finnes
http://finnes.blogspot.com/

Larrivee L-02 (Schatten HFN Player)
Stoll PT 59 (Fichte/Walnuss)
Sigma OMR-21 (Fichte/Palisander)
Quintus GW-30 12 String
Fender Squier SA-105 SB
Sigma DR-28H (Fishmen Ellipse Matrix Blend)
Pappenheim
Beitrag von Pappenheim »

Finnes hat geschrieben:Im mom bin ich einfach nur glücklich und nun kann ich endlich wieder mit Genuß Gitarre spielen.
Das freut mich für Dich. Gibt nichts schöneres als eine glatte Problemlösung mit anschließender Begeisterung!
Antworten