Martin DC Aura: Halsfuß / fieses Geräusch...
Moderator: RB
- Gitarrenspieler
So was ist ja auch immer mein Alptraum, meine J-200 habe ich auch zurückgeschickt (nach einer Woche) die war aber innerhalb von 7 Tagen wieder da. Ich wurde auch problemlos mit der Gitarrenwerkstatt beim T. verbunden und konnte mit dem Techniker dort sprechen um genaues zu schildern und zu erfahren. Kompetenter Service finde ich, der wusste wovon er redet. Hab das hier nicht großartig geschrieben, dann wird wieder auf Gibson rumgekloppt, endlos unsinniges Zeugs und Vorurteile. Bei mir war der eingebaute PU defekt. Zu T. hin und zurück in einer Woche. Zurück bleibt ein zufriedener Kunde! Hilft dir jetzt auch nicht weis ich…, aber es geht auch anders beim T.
- Pappenheim
Na ja ein Pickuptausch ist halt was anderes als so ein nicht zuordenbares Geräusch. Da muss halt erst gesucht werden etc. Schlimmster Fall wäre, wenn sie das Gerät nach Nazareth schicken müssten. Das wollen wir doch nicht hoffen, denn dann bringt die Gitarre erst der Weihnachtsmann wieder. Allerdings erst an Weihnachten 2013.
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/user/Pappenheim40
- Holger Hendel
Nicht, dass ich tatsächlich vorhätte vom Kauf zurückzutreten - die Martin ist mir echt wichtig, die würde ich ungern eintauschen o.ä. wollen - nur rein hypothetisch: ich könnte´nen Schrieb aufsetzen..."Sehr geehrte Kundenservice-Abteilung...blablabla...wenn Gitarre in spät. 2 Wochen nicht heile bei mir ist dann könnt ihr sie gleich behalten und mir die Kohlen (NP?!) auf folgendes Konto überweisen...". So nach der Art?
Ohje. Dabei will ich doch nur Gitarre spielen.
Jedenfalls war mein Kontakt sowohl zum Thomann Kundenservice als auch zu AMI jeweils echt ok; es ist nur der lange Zeitraum und die Tatsache, dass man mir nicht mitteilt, was mit der Gitarre nicht stimmt. Wenn man darum Klarstand hätte wäre mein Verständnis für eine lange Wartezeit sicherlich größer.

Jedenfalls war mein Kontakt sowohl zum Thomann Kundenservice als auch zu AMI jeweils echt ok; es ist nur der lange Zeitraum und die Tatsache, dass man mir nicht mitteilt, was mit der Gitarre nicht stimmt. Wenn man darum Klarstand hätte wäre mein Verständnis für eine lange Wartezeit sicherlich größer.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
- Holger Hendel
Das habe ich erst nach dem Abschicken meines 1. postings gelesen -
2013? Wehe! Du hängst da mit drin, stimmt´s? Nebenjob beim Martin-Vertrieb? 

www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Haben die denn nur eine? Weshalb läßt Du Dir nicht eine andere schicken? Thomann hat doch einen ganz guten Service.
Diese umbestimmt andauernde und zu lange wartezeit würde ich nicht akzeptieren und es so machen, wie RB es vorschlägt. Dann kannst Dir in Ruhe ein gleiches oder anderes Modell zulegen.
Viel Erfolg!
Diese umbestimmt andauernde und zu lange wartezeit würde ich nicht akzeptieren und es so machen, wie RB es vorschlägt. Dann kannst Dir in Ruhe ein gleiches oder anderes Modell zulegen.
Viel Erfolg!
- Holger Hendel
@chevere: Ich fürchte, dass ich die letzte weggekauft habe. Ich hatte gewartet, bis sie im shop unter die für mich geltende magische Preisgrenze gefallen war, dann habe ich zugeschlagen - dann war sie weg aus dem shop. Ich denke, die gibbet da nicht mehr.
Ich denke, ich mache das so. Wenn bis Freitag nix kommt dann gibt´s Post.
Blöd.
Ich denke, ich mache das so. Wenn bis Freitag nix kommt dann gibt´s Post.

- Pappenheim
Nein, meinen Nebenjob hab ich bei der Gibson Guitar Corporation. War dir das nicht klar?Holger Danske hat geschrieben:@Pappe: Na warte!!!Das habe ich erst nach dem Abschicken meines 1. postings gelesen -
2013? Wehe! Du hängst da mit drin, stimmt´s? Nebenjob beim Martin-Vertrieb?

Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/user/Pappenheim40
- Holger Hendel
Ich tippe eher auf Doppelagent.

Im dritten Monat warten, geht gar nicht und ohne Ersatz während dieser Zeit erst recht nicht.
Ich würde da etwas mehr Druck machen und sie fragen, was Du als Kompensation für die
3-X Monate bekommst und bitten oder besser fordern, daß sie Dir bis zum unbestimmten Reparatur-Termin ein gleichwertiges Instrument stellen sollen.
Sonst hättest Du Dir die Gitarre gleich zu Weihnachten kaufen können.
Gleichzeitig würde ich genau wissen wollen, was mit der Klampfe in der bisher verstrichnenen Zeit genau unternommen wurde um den Mangel zu beheben und was passiert ist, wo sie sich befindet, wie lange es warum noch dauern soll und was nun weiter in welchen Zeitabständen genau geschehen soll etc.
Viel Erfolg!
Ich würde da etwas mehr Druck machen und sie fragen, was Du als Kompensation für die
3-X Monate bekommst und bitten oder besser fordern, daß sie Dir bis zum unbestimmten Reparatur-Termin ein gleichwertiges Instrument stellen sollen.
Sonst hättest Du Dir die Gitarre gleich zu Weihnachten kaufen können.
Gleichzeitig würde ich genau wissen wollen, was mit der Klampfe in der bisher verstrichnenen Zeit genau unternommen wurde um den Mangel zu beheben und was passiert ist, wo sie sich befindet, wie lange es warum noch dauern soll und was nun weiter in welchen Zeitabständen genau geschehen soll etc.
Viel Erfolg!
- Holger Hendel
Ok, auf Anruf und Mail (der Anruf war netter als die Mail...
) kam jetzt die Reaktion: Aura ist raus mit dem Vermerk, dass der Vertrieb ´nen neck-reset durchgeführt hat. Ich muss auch dazu sagen, dass der Kontakt zum Händler direkt stets Freundlich war...no idea wo das Problem der langen Wartezeit nun genau war...wahrscheinlich aber beim Vertrieb. Nix genaues weiß man leider.
Sollte die Sache damit erledigt sein?
Keine sonst. Notiz o.ä. die direkt auf die Problemsituation eingeht...na egal, ich werde es ja sehen...ein oder zwei Tage warten und dann geht´s dabei. Kommt gerade sehr passend da ich voll im Bluegrassfieber bin...wobei, kann so eine Gitarre unpassend kommen? 

Sollte die Sache damit erledigt sein?

- SouthernJumb°
- Gitarrenmacher
Hals raus und neu verleimen. Bin gespannt.
Grüße
Christian
Hals raus und neu verleimen. Bin gespannt.
Grüße
Christian
Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.
-Benjamin Franklin- *1706 t 1790-
http://www.gitarrenmacher.de
-Benjamin Franklin- *1706 t 1790-
http://www.gitarrenmacher.de
- Holger Hendel
Es ist sogar sehr beruhigend den Ofen schon bald wieder zu haben. Ich gehe davon aus, dass die Jungs bei AMI wissen was sie tun und ich schon heute / spät. morgen wieder richtig reinhauen kann.
Auch wenn ich jüngst beim Gitarrenfestival einige feine Gitarren unter den Griffeln hatte würde ich die Martin nimmer eintauschen wollen.
Mal an die Experten gerichtet: was hat der Arbeitsgang eines neck reset ungefähr für einen Aufwand? (nicht nur zeitlich)

Mal an die Experten gerichtet: was hat der Arbeitsgang eines neck reset ungefähr für einen Aufwand? (nicht nur zeitlich)