Sie ist daaahaaa!
Heute Nachmittag abgeholt und probegespielt (samstags ist das nicht gerade einfach, Akustikgitarrenabteilung war proppevoll), und nun habe ich sie den ganzen Abend kaum aus der Hand gegeben.
Vorläufiges Fazit: Enorm viel Gitarre für wenig Geld. Hervorragend verarbeitet, super bespielbar, klingt klasse - ausgewogen, ohne undifferenzierten Klangbrei und angesichts des Preises nach erheblich "mehr".
Die Decke ist seeehr hell, erinnert im Farbton an Vanillecreme, dunkelt mit der Zeit sicherlich nach. Eher unregelmäßige Maserung, nicht gerade "feinjährig", aber klingt mehr als gut. Die sehr schlichte Optik ist mir recht, ich mag eh nicht gerne üppiges Bling-Bling.
Unbedingte Kaufempfehlung in diesem Preissegment!
Außerdem habe ich kurz ein paar Travel-Gitarren antesten können - die Sigma Travel in Fichte hat mich überhaupt nicht überzeugt, die klingt kistig. Die Baby Taylor hingegen klang richtig nach Dread, wenn auch natürlich "in klein".
Zuwachs!
Moderator: RB
- Pappenheim
Ich bin mit meiner neuen auch mehr als zufrieden.
Ich bin mit meiner neuen auch mehr als zufrieden.

Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/user/Pappenheim40
Pappenheim hat geschrieben:Hihi, das ist ja lustig, ich hab mir auch grad noch eine bestellt. Eine DX1-RAE, also im "Palisander"- Design.
....
Meine DX-1 RAE ist schon heute gekommen! Ein wunderschönes Stück, wirkt trotz der "Billigbauweise" sehr edel. Sie klingt schon mit den Originalsaiten genauso gut und laut wie die meine KAE. ...
Sag ich doch !Manati hat geschrieben:...., und nun habe ich sie den ganzen Abend kaum aus der Hand gegeben.
Vorläufiges Fazit: Enorm viel Gitarre für wenig Geld. Hervorragend verarbeitet, super bespielbar, klingt klasse - ausgewogen, ohne undifferenzierten Klangbrei und angesichts des Preises nach erheblich "mehr".
......
Unbedingte Kaufempfehlung in diesem Preissegment!
.....
Klaus