Wie holt man den Sound einer karibischen Steeldrum-Band aus einer Steelstring-Gitarre?
Das wird hier gezeigt von Michael Fix, den man demnächst auch in D erleben kann (u.a. auch bei einigen Konzerten mit Adam Rafferty zusammen.)
Ich dachte mal, ich mache dafür einen neuen Faden auf, vielleicht gibt es noch mehr Idee, bzgl. der kreativen Klangbeeinflussung...
Wie holt man den Sound einer karibischen Steeldrum-Band
Moderator: RB
- ralphus
Wie holt man den Sound einer karibischen Steeldrum-Band
Viele Grüße
ralphus
ralphus
Super Idee, das Thread 
1) Johnny Cash hatte bekanntermaßen teilweise vor dem Steg einen Papierstreifen geklemmt. Für die "gestrummte" Rhythmusgitarre kann das einen tollen Bumm-Tschacka-Sound produzieren.
2) Mann kann auch zwei dünne Plektren leicht versetzt miteinander verkleben, was finde ich auch einen interessanten Anschlagklang erzeugt.
Ich glaube Herigo hatte hier mal den Tipp ausgegeben.

1) Johnny Cash hatte bekanntermaßen teilweise vor dem Steg einen Papierstreifen geklemmt. Für die "gestrummte" Rhythmusgitarre kann das einen tollen Bumm-Tschacka-Sound produzieren.
2) Mann kann auch zwei dünne Plektren leicht versetzt miteinander verkleben, was finde ich auch einen interessanten Anschlagklang erzeugt.
Ich glaube Herigo hatte hier mal den Tipp ausgegeben.
- ralphus
so wie hier gemacht....., wobei ich mir nicht sicher bin, ob er da wirklich live spielt. Das sieht schon "echter" aus..., noch 'ne andere Ausführung.scifi hat geschrieben:Super Idee, das Thread
Viele Grüße
ralphus
ralphus