Mein Equipment
Moderator: RB
- Holger Hendel
Voll gut! Die Boxen haben eine sehr schöne, edle Optik, das hat was.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Hallo Holger,Holger Danske hat geschrieben:Voll gut! Die Boxen haben eine sehr schöne, edle Optik, das hat was.
das sind ja eigentlich zwei Acoustic Amps. Ich bin mit dieser Konfiguration sehr zufrieden. Stehe fast immer vor den Boxen, so dass ich mich meist sehr gut hören kann. Selbst bei Open Air bis ca. 100 Besucher war das immer ausreichend. Das einzige was mir ab und zu fehlt ist eventuell ein Preamp mit Notchfilter für die Gitarre, womit man bei sehr schwierigen akustischen Verhältnissen mal eine Koppelfrequenz killen kann. Bei Geldüberfluss, soll es auch mal noch ein neues Micro (Kondensator)werden. Aber dazu muss ich erst mal einen Vergleichstest machen, ob sich das lohnt.
Hier kann man das Equipment live hören.
Aufgenommen mit einem Fotoapparat.
DANKE, jetzt habe ich einen neuen Ohrwurm !thust hat geschrieben:Hier kann man das Equipment live hören.

Tolle gespielt und gesungen. Ich weiß es geht um die Anlage, aber technisch bin ich nicht versiert.
So kann ich nur sagen: Sauberer Klang, selbst mit der Fotoapparat-Aufnahme.

Jam: Bass ganz wenig raus, Höhen ganz wenig rein. Mixer: Höhen und Bässe neutral und Mitten bei ca. 700HZ Gitarre und 1KHz Gesang etwas zurückgenommen.scifi hat geschrieben:Wie machst du das denn mit der Klangregelung beim Sound-Check?
All EQs der Jams auf Mitte und dann alleine über die Mischpult-Klangregelung? Die Jams drücken ja schon ordentlich in den Bässen.
Grüße
scifi
Je nach Raum muss ich ab und zu den Bass am Mixer noch etwas zurück nehmen.
Kaindee hat geschrieben:DANKE, jetzt habe ich einen neuen Ohrwurm !thust hat geschrieben:Hier kann man das Equipment live hören.

Wenn überhaupt, dann am Mixer, der steht ja meist direkt neben mir.Bemalu hat geschrieben:Hi
und wie regelst Du die Lautstärken ?
Bemalu hat geschrieben:Spielst Du immer ohne Monitor ?
Bema
Fast immer, da ich meist in kleinen Locations spiele stehe ich fast immer vor den Boxen. Aber auch Open Air (siehe Bild) funktioniert es.
Klingt auf dem Video sauber. Da ich ja mal Schertler hatte, kann ich mir auch ganz gut vorstellen, wie es reell klingt.
Warum benutzt Du den Mixer? Wegen der einfacheren Bedienung?
Das mit den Feedbacks kenne ich auch. Zunächst versuche ich's mit einer Drehung der Phase. Wenn auch das nicht hilft, geht's mit Notchfiltern weiter. Früher hatte ich für diese beiden Aufgaben den "Feedback-Master" von LrBaggs verwendet und jetzt die "Aura Spectrum DI" von Fishman.
Die Sache mit dem Kondensatormikrofon hatte sich für mich ebenfalls gelohnt.
Das mit den Feedbacks kenne ich auch. Zunächst versuche ich's mit einer Drehung der Phase. Wenn auch das nicht hilft, geht's mit Notchfiltern weiter. Früher hatte ich für diese beiden Aufgaben den "Feedback-Master" von LrBaggs verwendet und jetzt die "Aura Spectrum DI" von Fishman.
Die Sache mit dem Kondensatormikrofon hatte sich für mich ebenfalls gelohnt.
http://www.ThomasKuemper.de" onclick="window.open(this.href);return false;"
Gitarren: Martin D-28, Martin OOO-16GT, Gibson J-45
Amps: Cromacord Podium MXVS , Subwoofer
Gitarren: Martin D-28, Martin OOO-16GT, Gibson J-45
Amps: Cromacord Podium MXVS , Subwoofer
Den Mixer benutze ich weil erKwalke hat geschrieben:
a) ein Lexicon Effektgerät hat
b) Parametrische Mitten hat
c) wir ihn auch für unser Duo 2x Gitarre , 2x Gesang benutzen.
Die Klangregelung der JAMs ist mir ohne Mittenregler zu unflexibel. Der eingebaute Effekt nicht wirklich gut. Da ich aber bereits einen Jam hatte und den 2.günstig von einem Kollegen erworben habe, war das für mich eine gute Lösung.