Danke Hubert / DR Evergreens (Saiten)

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten
Holger Hendel
Danke Hubert / DR Evergreens (Saiten)

Beitrag von Holger Hendel »

Hubert hatte mir vor einigen Monaten einen Satz DR "Evergreens" geschenkt. Wie war das noch, Hubert? Wir waren zusammen beim PPC in Hannover und haben Dave Goodman spielen sehen, der hatte solche drauf. Das sind grüne Saiten, die sich auf meiner schwarzen Yamaha APX4a ganz gut machen. Da wir sehr viele Irish Folk-Songs im Repertoire haben, habe ich sie jetzt mal aufgezogen, passte sehr gut.

Hier könnte man´s sehen, wenn das Bild nicht so mies wäre...also, man kann ahnen, welche Farbe die Saiten haben. ;)

Schade nur: Im Anschlagsbereich werden die nicht umwickelten Saiten sehr schnell blank, however- ich mag solche Spielereien und für´nen Irish Folk-Themanabend sehr stimmig.

Heißen Dank, Hubert. ;)

Ach ja- die klingen übrigens auch nicht schlecht. Im Vergleich zu Elixir-Saiten evtl. ein wenig "rutschig", hatte manchmal das Gefühl, dass ich mit den Langfingern irgendwie wegrutsche. Doch das ist absolut subjektiv, ich spiele seit Jahren nix anderes als Elixir und bin da natürlich ein wenig voreingenommen. Die grünen Saiten machen schon´nen guten Job klanglich.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Antworten