Turkey in the Straw - Franco Morone -

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten
string

Turkey in the Straw - Franco Morone -

Beitrag von string »

Hallo,

habe vor einiger Zeit einen amerikanischen Freund für Franco Morone begeistert. Er fragte mich jetzt, ob bei dem Stück „Turkey in the Straw“ (CD:The South Wind) eine zweite Gitarre mit im Spiel ist. Habe hierbei auch so meine Zweifel.

In dem Notenheft mit CD „The South Wind“, das wir beide haben, ist leider keine Beilage mit dabei, um nachlesen zu können, wie die Stücke eingespielt wurden.
Vielleicht besitzt jemand die Original-CD und kann mir meine Frage beantworten.

Danke schon mal im Voraus.

Gruß

Klaus
Gast

Re: Turkey in the Straw - Franco Morone -

Beitrag von Gast »

Ja, da bin auch ich früher mal drüber gestolpert, denn in diesem Stück kommt in der Strophe später zeitweise eine zweite Gitarre dazu, die im Notenheft nicht vermerkt ist.
Fuxli

Beitrag von Fuxli »

Also ich bin fest davon überzeugt, dass da zu keiner Zeit zwei Gitarren zu hören sind. Bis 1.50 definiv nicht, da spielt er exakt das, was auch im Notenheft steht. Und von dort an spielt er m. E. eine Abwandlung des 1. Teils (die nicht im Notenheft steht). Die Schönheit des Arrangements kommt aber auch schon bis 1.50 voll zur Geltung, finde ich. Er hat´s eben drauf.
Grüße, Fuxli
Gast

Beitrag von Gast »

Ich glaube, Fuxli hat Recht. Mit etwas herumprobieren, bekomme auch ich diesen "2. Gitarre-Effekt" leidlich hin. Da Franco auf dem 2. Stück der CD zwei Gitarren eingepielt hat, nahm ich an, er hätte dieses auch dem 1. Stück wohl getan. Da habe ich ihn klar unterschätzt. Danke, Fuxli!
Antworten