Der Signaturewahn schlägt wieder zu!

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

clone

Beitrag von clone »

Gitarrenspieler hat geschrieben:Was allerdings YO auf der Gitarre soll ist mir ein Rätsel.
Na, das ist doch die Bed-In und Give-Peace-A-Chance-Gitarre. Und da war sie ja aktiv mit dabei. John kann ja nicht mehr unterschreiben... .
string

nn

Beitrag von string »

Code: Alles auswählen

Und da war sie ja aktiv mit dabei. John kann ja nicht mehr unterschreiben... .
Wie? Und sie unterschreibt also im Auftrag und Vollmacht von John.
Sie sollte ihre Sucht nach Selbstdarstellung doch mal professionell behandeln lassen, sonst geht das sicher noch ettliche Jahre so weiter.

Klaus
H-bone

Beitrag von H-bone »

clone hat geschrieben:Na, das ist doch die Bed-In und Give-Peace-A-Chance-Gitarre...
Wenn das Bett auch noch dabei wäre, dann wäre der Preis evtl. realistischer... und natürlich der Schrank, der als Cajon hergehalten hat... :lol:
Gitarrenspieler

Beitrag von Gitarrenspieler »

@h-bone
Ja der Preis ohne Bett und Schrank…, aber die 70 Gitarren werden verkauft, sei sicher.
@string
Ja das weis ich eigentlich auch das YO dabei war, verdränge ich aber immer gern. Im mir kehrt sich immer alles um wenn ich YO höre oder sehe und schon sowieso in Verbindung mit Musik.
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
Janpeter

Beitrag von Janpeter »

Hallo, liebe GitarristInnen und werte Sammler;

' ist man mal ein paar Tage nicht da, versäumt doch auch recht Interessantes! - Nun, grundsätzlich gilt ja: Der Preis ist, zumindest auf "freien Märkten" die Oszillation von Angebot und NAchfrage, eigentlich eine Platitüde.

Sperrholzgitarre mit irgendeiner mutmaßlichen Original-Unterschrift einer Beatles-Wittwe; eben: Möglicherweise gibt es Leute, die auch den doppelten Preis dafür hinlegen würden?! - Was ist daran falsch? - Warum Audi A 6 statt Audi A 4; warum Ferrari anstatt Golf GTI?

Um nicht mißverstanden zu werden, kaufen würde ich solche Gitarren sicherlich nicht! - Und damit kann ich mich gut der MEhrheit hier im Forum anschließen.

Nachtrag: Als ich die anderthalb Jahre mal die Guild-Preis bei Ebay.com aufgeschrieben hatte, fiel mir der Verkauf einer original Johnny Cahs Guild auf: Der erste Einstiegspreis lag bei 70.000 $; tatsächlich wurde sie für 7.350 $ verkauft. - Kann ja sein, dass sich Thomann verkalkuliert und diese Sperrholzteile irgendwann im nächsten Jahr beim örtlichen Dorfflohmarkt in einer Tombola zum Besten gibt? WEr weiß? -

Nur mal so Überlegungen? - Konzentrieren wir uns aber eher aufs Gitarre-Spiel mit unseren eigenen, wunderbaren SChätzchen, im Sinne von, wer wollte denn wirklich Shakira heiraten und ein Leben lang zur Frau haben [müssen]. - Der Olymp mag' uns diese Strafe nicht angedeihen wollen!

Jan-Peter
Lowden L 32 P
Guild JF 30-12
Guild GF 50 NT
Guild JF 65
Contax S 2
Distagon CF 30 mm
H-bone

Beitrag von H-bone »

Janpeter hat geschrieben:...wer wollte denn wirklich Shakira heiraten und ein Leben lang zur Frau haben [müssen]. - Der Olymp mag' uns diese Strafe nicht angedeihen wollen!
Alles !!!! Nur nicht Yoko Ono !!!!!!!!!!
Gitarrenspieler

Beitrag von Gitarrenspieler »

H-bone hat geschrieben:
Janpeter hat geschrieben:...wer wollte denn wirklich Shakira heiraten und ein Leben lang zur Frau haben [müssen]. - Der Olymp mag' uns diese Strafe nicht angedeihen wollen!
Alles !!!! Nur nicht Yoko Ono !!!!!!!!!!
So isses! Dann lieber Sperrholzgitarre für immer…
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
comandante
Beitrag von comandante »

Soooo, die Damen und Herren,

wenn man schon beim Geld ausgeben sind, dann aber richtig:

http://www.juliensauctions.com/auctions ... index.html

Tja, wenn man die Dollares übrig hätte... :roll:
Manati

Beitrag von Manati »

comandante hat geschrieben:Tja, wenn man die Dollares übrig hätte... :roll:
Dann würde ich sie garantiert sinnvoller zu investieren wissen als in eine Gitarre, die nur deshalb so wertvoll ist, weil sie irgendwann mal Johnny Cash (oder sonst irgendeinem Promi bzw. Star) gehörte.
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Terry Pratchett, 1948 - 2015
comandante
Beitrag von comandante »

Dann würde ich sie garantiert sinnvoller zu investieren wissen
In der Tat! Schon verrückt, wie Star-Kult und Helden-Verehrung das Hirn erweichen.... aber dafür hat man immer wieder schöne Themen fürs Forum :wink:
Begin at the beginning and go on till you come to the end; then stop.
(Lewis Carroll)
Antworten