Breedlove OM
Moderator: RB
-
Breedlove OM
die Breedlove OM http://www.thomann.de/de/breedlove_passport_om.htmwurde hier schon lobend erwähnt. Gibts Eurerseits weitere Erfahrungen ? Das Preis-Leistungsverhältnis scheint ja gut zu sein.
Die Halsbreite ist mit 43 mm angegeben, IMHO ziemlich grenzwertig fürs Picking, oder könnt Ihr da entwarnen ? Momentan hab ich auf meiner Taylor ca. 43, 4 mm, und das taugt gerade so.
Markus
Die Halsbreite ist mit 43 mm angegeben, IMHO ziemlich grenzwertig fürs Picking, oder könnt Ihr da entwarnen ? Momentan hab ich auf meiner Taylor ca. 43, 4 mm, und das taugt gerade so.
Markus
-
Re: Breedlove OM
Es ist sicher eine individuelle Sache wie breit das Griffbrett sein kann, da spielen ja viele, auch anatomische, Faktoren ne Rolle.schorsch-adel hat geschrieben: Die Halsbreite ist mit 43 mm angegeben, IMHO ziemlich grenzwertig fürs Picking, oder könnt Ihr da entwarnen ? Momentan hab ich auf meiner Taylor ca. 43, 4 mm, und das taugt gerade so.
Abgesehen davon finde ich es sinnvoller die Saitenabstände zu messen, bei meiner Klampfe ist der Hals 43mm breit und der Saitenabstand von Aussenkante E zu Aussenkante e beträgt 37mm.
Ich kann darauf, trotz relativ grosser Hände, sehr gut picken.