Breedlove OM

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Antworten
schorsch-adel

Breedlove OM

Beitrag von schorsch-adel »

die Breedlove OM http://www.thomann.de/de/breedlove_passport_om.htmwurde hier schon lobend erwähnt. Gibts Eurerseits weitere Erfahrungen ? Das Preis-Leistungsverhältnis scheint ja gut zu sein.

Die Halsbreite ist mit 43 mm angegeben, IMHO ziemlich grenzwertig fürs Picking, oder könnt Ihr da entwarnen ? Momentan hab ich auf meiner Taylor ca. 43, 4 mm, und das taugt gerade so.
Markus
saitentsauber

Beitrag von saitentsauber »

Von mir keine Entwarnung...
vauge
Re: Breedlove OM

Beitrag von vauge »

schorsch-adel hat geschrieben: Die Halsbreite ist mit 43 mm angegeben, IMHO ziemlich grenzwertig fürs Picking, oder könnt Ihr da entwarnen ? Momentan hab ich auf meiner Taylor ca. 43, 4 mm, und das taugt gerade so.
Es ist sicher eine individuelle Sache wie breit das Griffbrett sein kann, da spielen ja viele, auch anatomische, Faktoren ne Rolle.

Abgesehen davon finde ich es sinnvoller die Saitenabstände zu messen, bei meiner Klampfe ist der Hals 43mm breit und der Saitenabstand von Aussenkante E zu Aussenkante e beträgt 37mm.

Ich kann darauf, trotz relativ grosser Hände, sehr gut picken.
musikalische Grüsse

Vauge

http://de.youtube.com/user/GeV0X
tombo

Beitrag von tombo »

Hallo Forum,
die Breedlove passport om gibt es beim googlen schon für 439,00€.
Beste Grüsse Tombo
Admin
Site Admin
Beitrag von Admin »

Sieht hanz niedlich aus, vielleicht taugt sie auch was. Griffbrett: Kann ich nur beipflichten, das ist indivdingens unterschiedlich. Mir machen schmale Bretter nichts aus, eher erlahme ich, wenn es über 45 mm geht.
Antworten