Bei Gala-Gig habe ich natürlich den schwarzen Anzug an ! Wichtig ist, dass ich mich wohl fühle und nicht verkleidet!
|
Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler
...seh ich genau so!!! Halte es ebenso... was anderes muß ich mir nicht antun.mr335 hat geschrieben:Wichtig ist, dass ich mich wohl fühle und nicht verkleidet!
oooch, da würde ich gerne mitmachen ...Holger Danske hat geschrieben:Aktuell schnitzen wir am Drumherum für eine AC/DC-Coverband.
Bestimmt gab es Alltags- und Sonntagskleidung. Es ging ja in diesem Faden darum, wie man sich auf der Bühne kleidet. Und da kann man davon ausgehen, dass die Blueser von damals mit Sicherheit die beste Kleidung rausgeholt haben, die sie hatten und sich mit den ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln bestmöglich aufgestylt haben, wenn sie für Publikum Musik gemacht haben.OldBlues hat geschrieben:@ralphus:
Zur Zeit der "alten Blueser" gab's die Alltags(Arbeits)klamotte u. die gute, die Sonntagskleidung.
Trotzdem dürften diese "gestellten" Bildchen nicht unbedingt die Realität wiedergeben.
Na ja Woody Guthrie zählt auf jeden Fall nicht zu den den Bluesern - schon mal wg. der HautfarbeOldBlues hat geschrieben:Das krasse Gegenteil stellen z.B. Woody Guthrie u. Seasick Steve dar.
Das kann sein. Ich glaube aber, dass es zumindest die Einstellung gab, dass man sich für einen öffentlichen Auftritt herausgeputzt hat (eben im Rahmen seiner Möglichkeiten). Das es diese Einstellung der schwarzen Bevölkerung der USA gibt, konnte ich beeindruckend erleben wie hier http://www.fingerpicker.de/forum/viewto ... t=new+york beschrieben (ziemlich weit unten unter 5. Musik) Achtung das mit der "schwarzen Bevölkerung" ist natürlich eine Verallgemeinerung und soll nicht in irgendeiner Form diskriminierend gemeint sein.OldBlues hat geschrieben:Als Hobo waren sie in ihrer (abgerissenen) Alltagskleidung unterwegs u. spielten auch so. Photos im Anzug sind recht selten u. sind meist gestellt.
Na ja nicht nur in unserer Wohlstandsgesellschaft. Meine Tochter hat ein sechswöchiges Praktikum in eine Schule in Kabwe, Zambia gemacht. Sie berichtete, dass die Lehrer und Schüler sehr bedacht drauf waren, sich korrekt und sauber zu kleiden.OldBlues hat geschrieben:In unserer Wohlstandsgesellschaft hat das "mehr Schein als Sein" immer noch Bestand u. das spiegelt sich auch in dem wieder, was die Leute anziehen.
Dazu kommen Zwänge u. Vorschriften...