Video Software
Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler
Video Software
Hi
ich trage mich mit dem Gedanken mir eine Videosoftware zum schneiden, verbessern der Bildqualität etc. zuzulegen. Beim stöbern bin ich u.a. auf Corel VideoStudio Express gestossen. Leistungsfähiger (und natürlich teurer) sind Corel VideoStudio X2 Pro oder Ultimate.
Hat jemand Erfahrung damit oder Alternativvorschläge?
Die Software sollte v.a. das exakte Schneiden und die Optimierung von Helligkeit und Farbe unterstützen. Der Movie Maker oder Nero sind mir da zu frickelig. Die direkte Konvertierung für yt wäre auch nicht hinderlich.
ich trage mich mit dem Gedanken mir eine Videosoftware zum schneiden, verbessern der Bildqualität etc. zuzulegen. Beim stöbern bin ich u.a. auf Corel VideoStudio Express gestossen. Leistungsfähiger (und natürlich teurer) sind Corel VideoStudio X2 Pro oder Ultimate.
Die Software sollte v.a. das exakte Schneiden und die Optimierung von Helligkeit und Farbe unterstützen. Der Movie Maker oder Nero sind mir da zu frickelig. Die direkte Konvertierung für yt wäre auch nicht hinderlich.
Gruß
Jürgen
Meine Gitarren ------------------ Mein youtube-channel
Klar ist doch auch, daß die Beschränkung auf eine einzige Gitarre auf eine extreme Notsituation, im Grunde auf den Zusammenbruch der Zivilisation hinweist. (RB)
Jürgen
Meine Gitarren ------------------ Mein youtube-channel
Klar ist doch auch, daß die Beschränkung auf eine einzige Gitarre auf eine extreme Notsituation, im Grunde auf den Zusammenbruch der Zivilisation hinweist. (RB)
Re: Video Software
Da hatte ich mich vor einiger Zeit auch einmal etwas mit beschäftigt (am Ende aber doch keines gekauft). Ich fand dazu Fachzeitschriften recht hilfreich, weil da fast immer eine CD/DVD mit beiliegt, auf denen Demo- oder abgespeckte Gratisversionen der Programme sind. So kann man am besten einschätzen mit welcher Programmlogik man gut arbeiten kann. Und eventuell entdeckst du ja, das dir eine Gratisversion im Grunde schon genügt... . Magix fand ich persönlich auch gut zum arbeiten.Jürgen hat geschrieben:Hi
P.S.: Schau dir da auch ruhig einmal die negativen! Kommentare zu den Programmen bei Amazon an (die positiven bringen eher weniger, bei den schlechten Wertungen weiß man besser, was alles nicht geht...)