Video Software

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten
Jürgen
Video Software

Beitrag von Jürgen »

Hi

ich trage mich mit dem Gedanken mir eine Videosoftware zum schneiden, verbessern der Bildqualität etc. zuzulegen. Beim stöbern bin ich u.a. auf Corel VideoStudio Express gestossen. Leistungsfähiger (und natürlich teurer) sind Corel VideoStudio X2 Pro oder Ultimate.

Hat jemand Erfahrung damit oder Alternativvorschläge?

Die Software sollte v.a. das exakte Schneiden und die Optimierung von Helligkeit und Farbe unterstützen. Der Movie Maker oder Nero sind mir da zu frickelig. Die direkte Konvertierung für yt wäre auch nicht hinderlich.
Gruß

Jürgen

Meine Gitarren ------------------ Mein youtube-channel
Klar ist doch auch, daß die Beschränkung auf eine einzige Gitarre auf eine extreme Notsituation, im Grunde auf den Zusammenbruch der Zivilisation hinweist. (RB)
wynton

Beitrag von wynton »

Hallo Jürgen

ich habe meine alten Video 8 Bänder digitalisiert und dann mit Magix Video bearbeitet. Bin mit dem Programm prima klar gekommen.
Ist allerdings bald zwei Jahre her. Die damalige Version ist sicherlich nicht mit der heutigen vergleichbar.
Gruß
jörg
Masantalarri

Beitrag von Masantalarri »

Mein "Vorredner" hat recht....Magix ist ein sehr guter Tip!

Anbieter gibts ja ohne Ende...
Masantalarri

Beitrag von Masantalarri »

Nachtrag:

Guck mal im "slashCAM"-Forum, da ist aktuell gerade die Rede von Magix de luxe 15 premium,da ist auch ein Audiobearbeitungsprogram gratis (musiceditor) dabei

Gruß,

masantalarri
clone

Re: Video Software

Beitrag von clone »

Jürgen hat geschrieben:Hi

ich trage mich mit dem Gedanken mir eine Videosoftware zum schneiden, verbessern der Bildqualität etc. zuzulegen. Beim stöbern bin ich u.a. auf Corel VideoStudio Express gestossen. Leistungsfähiger (und natürlich teurer) sind Corel VideoStudio X2 Pro oder Ultimate.

Hat jemand Erfahrung damit oder Alternativvorschläge?

Die Software sollte v.a. das exakte Schneiden und die Optimierung von Helligkeit und Farbe unterstützen. Der Movie Maker oder Nero sind mir da zu frickelig. Die direkte Konvertierung für yt wäre auch nicht hinderlich.
Da hatte ich mich vor einiger Zeit auch einmal etwas mit beschäftigt (am Ende aber doch keines gekauft). Ich fand dazu Fachzeitschriften recht hilfreich, weil da fast immer eine CD/DVD mit beiliegt, auf denen Demo- oder abgespeckte Gratisversionen der Programme sind. So kann man am besten einschätzen mit welcher Programmlogik man gut arbeiten kann. Und eventuell entdeckst du ja, das dir eine Gratisversion im Grunde schon genügt... . Magix fand ich persönlich auch gut zum arbeiten.

P.S.: Schau dir da auch ruhig einmal die negativen! Kommentare zu den Programmen bei Amazon an (die positiven bringen eher weniger, bei den schlechten Wertungen weiß man besser, was alles nicht geht...)
Antworten