Ich hab es!!!
Detektivischer Techniker wie ich bin ...

...
Spaß beiseite:
Ich habe meine zweite (Haß-Liebe-)Gitarre, die nur mit einem Piezo bestückt ist, von der Arbeit mit nach Hause genommen. Bevor ich aber diese Gitarre an den Blender angeschlossen habe, dachte ich mir, was macht der Blender eigentlich, wenn ich ihn per Monokabel mit dem Amp verbinde, und die Gitarre "weglasse"?
Es brummte wie verrückt! Und diesmal nicht nur beim Kanal 1, sondern auch beim Kanal 2.
In meiner Fantasie (und nur dort!) habe ich die Sache dann schon mal aus lauter Frust mit einem 5kg Hammer komplett "repariert".
Da fiel mir auf, dass das Stereokabel (Gitarre - Blender) immer noch im
Blender eingesteckt war. Herausgezogen war Ruhe!
Und ein hoffnungsvolles Lächeln huschte über mein Gesicht.
Dann meine Haßliebe Yamaha an den Blender per Monokabel angeschlossen...und...
eine Grinsen machte sich in meinem Gesicht breit.
Dann, ich hatte mir in der Vergangenheit sowohl ein 3m als auch ein 6m Stereokabel von Thmonann zuschicken lassen, eben das längere in meine "Stöllchen" Gitarre, die mit Transducer und Piezo, eingesteckt...und ...
Ich hab es!!!
Es ist/war das Stereokabel.
Ich dachte schon, ich müsse den Blender wieder zurückschicken...was natürlich sehr peinlich für mich gewesen wäre, da an dem Gerät ja alles in Ordnung ist. Den Rest kann sich jeder ja ausmalen...
Zum Klang und Gebrauch vom Quantum Blender:
Ich habe nichts vergleichbares (Mixer o.ä.), so dass meine Beurteilung unter diesem Aspekt gesehen werden muss. Meine Erwartung, Piezo und Transducer mischen zu können, bei jeden Kanal ggf. die Bässe, Mitten und Höhen separat regeln zu können, ein Effektgerät nur für die Gitarre verwenden zu können etc. sind Konstruktionsbedingt erfüllt.
(Auf der Seite von Wonderwood wird auch von Phantomspannung geschrieben, davon habe ich in der zweiseitigen Bedienungsanleitung nichts gefunden.) Ein wesentlicher Vorteil liegt für mich auch darin, wie schon oben geschrieben, nicht ständig zum Amp laufen zu müssen, nur um z.B. die Lautstärke zu regulieren.
Piezo allein, ebenso wie der Transducer, haben ihre Vor- und Nachteile, besonders in klanglicher Hinsicht. Beide zusammen klingen für mich sehr überzeugend.
Mir gefällt es sehr, und natürlich macht es mir sehr viel Spaß...