Pedalboard akustisch

Tonabnehmer, Vorverstärker, Setup, Saitenverschleiß oder sonstwelche technischen Aspekte der Gitarristerei....

Moderator: RB

jay-cy

Beitrag von jay-cy »

Ja, aber ich hab doch schon das beste Pickup-System und für irgendwas MUSS man doch sein Geld ausgeben... :D
jay-cy

Beitrag von jay-cy »

Wow, die Smithandstage Boards sehen ja mal klasse aus... - möchte aber nicht wirklich wissen, was die Teile kosten...
berndwe

Beitrag von berndwe »

Ich sehe das ähnlich wie Sperris. Die meisten Effekte die ich je verwendet habe sind inzwischen wieder weg. Geblieben ist stellenweise der Hall und den mache ich mit meinem Verstärker. Zwischen meine Gitarre und den Amp lass ich nur meinen Looper.

Wenn ich Akustik-Gitarre spiele will ich einen natürlichen Klang.
Holger Hendel
Beitrag von Holger Hendel »

Öhm... - guckt euch mal ein Boss DD7 oder DD20 an. Wetten, ein Laie hat am g-natural eher das gewünschte Delay konfiguriert als mit diesen Maschinen?

@Pappe:
XLR: Unsere Gitarren haben auch kein XLR out...mein JMP1 auch nicht, die looper auch nicht, mein drumcomputer auch nicht...die allermeisten Einzeleffekte auch nicht...ist das wirklich ein Ausschlusskriterium? DI-Box...sowas steht doch aufm tech-rider und wird idR von jedem Soundmann in ausreichender Anzahl bereitgehalten.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Pappenheim
Beitrag von Pappenheim »

Holger Hendel hat geschrieben:@Pappe:
XLR: Unsere Gitarren haben auch kein XLR out...mein JMP1 auch nicht, die looper auch nicht, mein drumcomputer auch nicht...die allermeisten Einzeleffekte auch nicht...ist das wirklich ein Ausschlusskriterium? DI-Box...sowas steht doch aufm tech-rider und wird idR von jedem Soundmann in ausreichender Anzahl bereitgehalten.
Tja, und wenn man selber der Soundmann ist? Muss man wieder ein Extrateil mitschleppen. Bei 600 Kohle kann das ja nicht soviel verlangt sein. Auschlusskriterium ist es gewiss keines, aber es ist ja auch nicht das einzige Kriterium.
Rumble

Beitrag von Rumble »

@jay-cy

Preise für die Dinger gibt es auch hier:

http://www.musik-produktiv.de/smith-stange/

Der Preis läßt mich auch etwas zögern. ; -)

Allerdings bauen die Jungs (bei Direktbezug) auch alles nach Wunsch. Da ist fast jede Option möglich. Falls ich mich jetzt doch mal endgültig für ein Wah-Wah entscheiden kann, dann werde ich mir dort wohl ein individuelles Board bauen lassen. (tendiere zur Zeit zu einem G-Lab Wah, mit etwas ungüstigen Abmessungen)

Ein erster "Eigenbau-Versuch" eines Boards endete nicht so ganz optimal...:oops: Das sah vielleicht peinlich aus....

Liebe Grüße
Rumble
Eine Gitarre zu haben ist besser als eine Gitarre zu brauchen.
jay-cy

Beitrag von jay-cy »

Tjaja, die Dinger schienen die Calton-Cases für Effekte zu sein...
Holger Hendel

Das collste feature dieser boards ist mMn die Illumination; da fühle ich mich wie in der Werkstatt meines PC-Schraubers...Rechner auf Schienen, wild blinkende Rechnergehäuse die jeder Bühnenlichtshow Konkurrenz machen. ;)

@Pappe:
Muss man wieder ein Extrateil mitschleppen.
Eine lüdde DI-Box passt auch noch auf das board mit rauf und kostet nicht die Welt.

Wenn ich mich selbst verstärke & mische stelle ich bewußt so auf, dass ich über den regulären Kabelweg ins Pult komme, also via Klinkenkabel / Klinkenstecker. Da ist eine XLR-Lösung / stagebox / multicore nicht nötig. Eine "FOH"-Pultstellung mittig der Bühne in einiger Entfernung macht dann ja eh keinen Sinn (schließlich mische ich mich / alles selbst; was ich nicht tun kann, wenn niemand Gitarre spielt).
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
StringKing

Beitrag von StringKing »

Gruß StringKing
hmschie

Beitrag von hmschie »

Hallo zusammen,

falls jemand über das TC-Natural nachdenkt kann der aktuelle Preis die Kaufentscheidung vielleicht "beschleunigen" ;-)

http://tinyurl.com/bbjr3oc

Ich hab's gerade bestellt

Liebe Grüße
Holger
jay-cy

Beitrag von jay-cy »

Na, das nenn ich Preisverfall... gestern noch für 600...
jay-cy

Beitrag von jay-cy »

...und eingetütet, besten Dank für den Hinweis!
hmschie

Beitrag von hmschie »

jay-cy hat geschrieben:...und eingetütet, besten Dank für den Hinweis!
gerne geschehen.

Aber ich wüsste schon gerne, warum es zu dieser sehr deutlichen Preisreduzierung gekommen ist.

Hat jemand eine Idee?
Holger Hendel

Hat jemand eine Idee?
Ich hab´da mal angerufen.

;)

*** Ich meinte natürlich: Chuck Norris hat da mal angerufen...
hmschie

Beitrag von hmschie »

@Holger
Du hast doch schon eins ;-)
Antworten