SO jetzt is aber genug.
Fasst das nicht böse auf, aber ich spiele schon seit bald 2 Dekaden Gitarre -
und nicht nur stimmgewaltige Superklampfen - sonder alles mögliche - von der billigen Sperrholzklampfe bis zur HiEnd E-Gitte ist mir schon so einiges durch die Finger geglitten.
Und wenn ich an einer Gitarre 3 Tage lang die Saiten dehne - die von einem namhaften Gitarrenbauer aufgezogen wurden und dannach die Saiten immer noch in den keller gehen und selbst das filigranste gezuppel zu Verstimmungen führt glaub ich echt nicht an ein falsches Greifen.
Gut - dann halt 4 Wicklungen auf der G H und e Saite - meinetwegen - war auf der anderen so gemacht. Was hat´s gebracht - nix!
Sattel nachgekerbt - was hats gebracht ? Nix! Halsverschraubungen geprüft - alles in Butter!
Soll ich das jetzt vor jeder abendlichen Spielstunde machen oder was ?
Würdet ihr hunderte von Kilometern auf eigene Rechnung machen, wenn ihr nicht ganz sicher wärt dass persönliche Unzulänglichkeiten ausgeschlossen sind ?
Ich will ja nicht alle Schuld von mir weisen - aber jetzt habe ich schon den Gitarrenbauer das Setup machen lassen - was soll ich denn sonst noch tun.
Soll ich jetzt den Anpressdruck jedes einzelnen Fingers überwachen ?
Seids mir nich sauer über meine Schreibweise - aber das ist absurd.
mir fehlen gerad echt die Worte, da ich garnicht weiß wo ich ansetzen soll.
Dann üb ich besser erstmal 1 Jahr lang E-Gitarre greifen ?!?!
Ich hab damals auf ner billigen Sperrholz Westernklampfe gelernt, deren Saiten so hoch waren, dass ich meine Hand drunter durchschieben konnte.
Dann kam der Wechsel zur Egitarre ein paar Jahre später - und ich habe niemals solche Probleme gehabt. Das war´s nämlcih was ich an Egitarren immer toll fand. Du besaitest neu, dehnst , stimmst , dehnst, stimmts und dann ist für Wochen Ruhe gewesen. Damals hab ich noch Metal und wosas gespielt, da hat n Satz Saiten bei mir 5 Tage gehalten.
Aber jetzt spiel ich ein paar seichte Fingerstyle-Songs und nach 4 Takten ist die Stimmung weg ? Na klar ?!?!!!
Boh, mir schwillt der Kamm