Fishman Mini: Verstärker "brutzelt"

Tonabnehmer, Vorverstärker, Setup, Saitenverschleiß oder sonstwelche technischen Aspekte der Gitarristerei....

Moderator: RB

Herigo

Beitrag von Herigo »

Spong hat geschrieben:Der Verstärker "bruzzelte" wieder ... und die Auflösung: Ein maroder Stecker! Habe umgesteckt, seitdem ist erstmal Ruhe ... also offensichtlich weder Musicstores noch Fishmans Schuld ...
in 99,9% solcher fälle ist es der stecker oder irgendeine kabelverbindung, bei älteren sachen auch mal die oxidierte buchse, daher gibt es kontaktspray.
aber beim musikern ist halt erstmal das auto kaputt statt der tank leer.
beruhige dich, auch mir passiert sowas noch...
kurz vorm gig, bass nur noch komisch verzerrt, sch..ße der amp kaputt...hatte eine 2ten bass dabei, nach minuten kam ich endlich auf die idee den mal auszuprobieren, boah, geiler sound...der andere ist ein aktiv bass, hätte nur mal auf passiv umschalten müssen, die batterie war leer. allerdings hatte ich vorher jedes kabel überprüft, das war es halt diesmal nicht...:-)
Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
Pappenheim
Beitrag von Pappenheim »

Ja, so ein blöder Stecker: Kleine Ursache, große Wirkung. :)
Spong

Beitrag von Spong »

Hmpftja. In einer perfekten Welt hätte ich die Info mit dem Stecker natürlich gehabt, BEVOR ich mir und der Welt Geld und Zeit raube und Verstärker durch die Gegend schleppe ... schliesslich haben Fishman UND der Musicstore gesagt, dass die Ursache nicht beim Gerät liegen muss. Aber nun je. Ich bin erstmal erleichtert, dass es nicht am Gerät liegt.
Pappenheim
Beitrag von Pappenheim »

Na also. Hauptsache, die Sache hat ein glückliches Ende genommen. Und was dazugelernt haste auch. Du glaubst garnicht, was ich in den letzten beiden Jahren alles gelernt habe. Das gehört dazu! :wink:
Antworten