Wer kennt Steelstrings von Achim-Peter Gropius
Moderator: RB
Wer kennt Steelstrings von Achim-Peter Gropius
Ist ein Gitarrenbaumeister aus meiner Heimat und baut auch Steelstrings, was ich bisher nicht gewußt habe.
Bei einem Besuch hat er mir 2 gezeigt, wunderschöne Instrumente und für meine Erfahrung schöner Klang.
Da ich ein Klassikfuzzi bin würde mich die Meinung der verehrten Steelstring Fraktion interessieren?
Gruß
Ludwig
Bei einem Besuch hat er mir 2 gezeigt, wunderschöne Instrumente und für meine Erfahrung schöner Klang.
Da ich ein Klassikfuzzi bin würde mich die Meinung der verehrten Steelstring Fraktion interessieren?
Gruß
Ludwig
Gropius-Gitarren ...
Hallo Ludwig,
obwohl Ex-Reutlinger und auch jetzt nicht so ganz weit von der Albmetropole weg wohnend, sagte mir der Name Gropius bis vor Kurzem gar nichts.
Bei unserem letzten Böblinger Gitarren-WS (Tony Mc Manus)war dann ein Teilnehmer mit dieser Gitarre da:
http://www.gropius.de/instrumente/steel ... ersp_2.jpg
Diese hatte auf jeden Fall ein sehr eigenständiges Design, das ungewöhnliche
Korpusholz Olive und gab sich alle Mühe, nicht wie eine Fabrikgitarre zu erscheinen ....
Sicherlich was für Individualisten; gut spielbar war sie auf jeden Fall und vom Sound her tendierte sie eher in Richtung einer Ahorngitarre (sehr knackig + brillant).
Schön, daß es solche Manufakturen mit lt. website noch sehr traditionsbewussten Arbeitsmethoden im Jahr 2010 noch gibt!
Grüssle,
tbrenner
obwohl Ex-Reutlinger und auch jetzt nicht so ganz weit von der Albmetropole weg wohnend, sagte mir der Name Gropius bis vor Kurzem gar nichts.
Bei unserem letzten Böblinger Gitarren-WS (Tony Mc Manus)war dann ein Teilnehmer mit dieser Gitarre da:
http://www.gropius.de/instrumente/steel ... ersp_2.jpg
Diese hatte auf jeden Fall ein sehr eigenständiges Design, das ungewöhnliche
Korpusholz Olive und gab sich alle Mühe, nicht wie eine Fabrikgitarre zu erscheinen ....

Sicherlich was für Individualisten; gut spielbar war sie auf jeden Fall und vom Sound her tendierte sie eher in Richtung einer Ahorngitarre (sehr knackig + brillant).
Schön, daß es solche Manufakturen mit lt. website noch sehr traditionsbewussten Arbeitsmethoden im Jahr 2010 noch gibt!
Grüssle,
tbrenner

Ich bin mal über seine Website gestolpert, weil ich nach Gitarren mit Olivenkorpus gesucht habe. Wollte immer mal eine anspielen, bin aber leider nie dazu gekommen.
Interpunktion und Orthographie dieses Posts sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
- guitar-hero
Re: Wer kennt Steelstrings von Achim-Peter Gropius
Gezz ma ährlich. ...Ludwig hat geschrieben:Ist ein Gitarrenbaumeister aus meiner Heimat und baut auch Steelstrings, was ich bisher nicht gewußt habe.
Gruß
Ludwig

... so irnxwie finde ich Deine Forumsbeiträge und Anfragen mittlerweile schon etwas nachdenkenswert.
Nicht, dass ein Schwabe anscheinend mal nach Liechtenstein ausgewandert ist, --- das ist schon ok.
Ich bin als Alter Niederrheiner ja auch nach Hattingen ausgewandert.

Aber ... ich habe die Worte von GERRIT noch im Ohr, dass Du nur daran interessiert seist, ... irnxwo Profit herauszuschlagen.?
Aber, ... nee das glaub ich nicht. Oder?
__
Die DREIER hast Du doch noch, oder?
Oder habe ich da etwa eine spannende Autobahnraststätten-Episode verpassst?

Re: Wer kennt Steelstrings von Achim-Peter Gropius
hast du verpasst!guitar-hero hat geschrieben: Oder habe ich da etwa eine spannende Autobahnraststätten-Episode verpassst?![]()
![]()

Liechtenstein ist tiefstes schwabenland!Hero hat geschrieben:Nicht, dass ein Schwabe anscheinend mal nach Liechtenstein ausgewandert ist, --- das ist schon ok.
fährst du von stuttgart richtung bad saulgau, musst du bei lichtenstein die schwäbische alb erklimmen, schice haarnadelkurven, habe ich mal vor jahren 2 mal wöchentlich machen müssen/dürfen
Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
- guitar-hero
Genau!Gerrit hat geschrieben:Das Liechtenstein heisst Lichtenstein....
Die Dreier ist bei mir zu Hause...
Salud a Familia
nein, das ist/war nur ein auto!guitar-hero hat geschrieben:"Entschuldigen Sie, ... ist das der Sonderzug nach Schwartau, ..."![]()
![]()
Salud a Familia
- guitar-hero
Ich rate für dich, Werner.
Ich würde sagen, dass der Ludwig trotz der massiven Unterstellungen ein großes Herz hatte und ihm die Gitarre zurückgetauscht hat oder
Gerrit hat einfach seine Gitarre in der Bucht zurückgekauft.
Ich würde sagen, dass der Ludwig trotz der massiven Unterstellungen ein großes Herz hatte und ihm die Gitarre zurückgetauscht hat oder

http://finnes.blogspot.com/
Larrivee L-02 (Schatten HFN Player)
Stoll PT 59 (Fichte/Walnuss)
Sigma OMR-21 (Fichte/Palisander)
Quintus GW-30 12 String
Fender Squier SA-105 SB
Sigma DR-28H (Fishmen Ellipse Matrix Blend)
Larrivee L-02 (Schatten HFN Player)
Stoll PT 59 (Fichte/Walnuss)
Sigma OMR-21 (Fichte/Palisander)
Quintus GW-30 12 String
Fender Squier SA-105 SB
Sigma DR-28H (Fishmen Ellipse Matrix Blend)
Finnes hat geschrieben:Ich rate für dich, Werner.

....träum weiter!
Gruss, Gerrit
Dreier Concert Classic, Rio/Alpenfichte, Taylor GS Mini Mahogany
Dreier Concert Classic, Rio/Alpenfichte, Taylor GS Mini Mahogany