Akustik Verstärker: Die Referenz bis 2T Euro??
Moderator: RB
- bluesballads
Auch wenn's vielleicht schon zu spät ist, aber dann für den nächsten GAS-Anfall...
Cromacord baut IMO die besten Akustikamps, die der Markt zu bieten hat. Einfach mal durchbrowsen. Leider ein sch... Marketing und viel zu wenig bekannt. Auf Kundenwünsche wird gerne eingegangen und entsprechend modifiziert. Ich hab zur Zeit den MXVP, dafür ist mein AER rausgeflogen.
Von den Preisen her noch moderat. Carlos Juan lässt da seine Amps bauen, modifiziert sie etwas und verkauft sie dann weiter.
Der MXVT Stereo dürfte das in einem Gerät tun, was du brauchst.

Cromacord baut IMO die besten Akustikamps, die der Markt zu bieten hat. Einfach mal durchbrowsen. Leider ein sch... Marketing und viel zu wenig bekannt. Auf Kundenwünsche wird gerne eingegangen und entsprechend modifiziert. Ich hab zur Zeit den MXVP, dafür ist mein AER rausgeflogen.
Von den Preisen her noch moderat. Carlos Juan lässt da seine Amps bauen, modifiziert sie etwas und verkauft sie dann weiter.
Der MXVT Stereo dürfte das in einem Gerät tun, was du brauchst.

Ich verwende seit Jahren einen AER Compact Classic Pro, dazu je nach Bedarf zwecks Dual Mono-Erweiterung und/oder als Monitor einen AER AG8 Active Monitor und zwei AER AS 281 Aktiv Boxen. Ein flexibles System, welches allerbeste Tonqualität liefert, egal ob ich über Mikro oder Piezo-Tonabnehmer oder Single Coil-Magnet-Pickup (an der Archtop) reingehe. Dazu kommt einfache Bedienbarkeit. von Schärfe im Klang oder Brummen oder sonst irgend etwas Störendem ist nichts zu bemerken. Der Klang ist schlicht Gitarre pur, wenn man will mit einem der (enthaltenen) Hall-Effekte (nützlich in eher schalltoten Räumen). Es gibt allerdings Billigeres (und Schlechteres).