Umfrage: Rubrik 12 String
Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler
- Pappenheim
Na gut, vielleicht hätte ich "lediglich" statt "nur" schreiben sollen, jetzt sei halt net so empfindlich.
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/user/Pappenheim40
Ich möchte kein Spielverderber sein, aber ich halte nichts von einer zusätzlichen Rubrik. Ich bin im Gegenteil sogar der Auffassung, daß es bereits eine Anzahl von Rubriken gibt, die der Übersichtlichkeit schädlich ist.
Soweit hier auf Mandolinen und Slide abgestellt wird: Ich könnte Mandolinen auch noch in Venzianische, Deutsche, Portgiesische und amerikanische und die noch in A- und F- Mandolinen unterteilen. Mandola und Bouzuki nicht zu vergessen. Slide könnte ich in Tricone und Singlecone, Round und Squareneck unterteilen. Aber irgendwo muß doch einmal ein Ende gefunden werden und ich bin der Auffassung, das ist schon erreicht.
Soweit hier auf Mandolinen und Slide abgestellt wird: Ich könnte Mandolinen auch noch in Venzianische, Deutsche, Portgiesische und amerikanische und die noch in A- und F- Mandolinen unterteilen. Mandola und Bouzuki nicht zu vergessen. Slide könnte ich in Tricone und Singlecone, Round und Squareneck unterteilen. Aber irgendwo muß doch einmal ein Ende gefunden werden und ich bin der Auffassung, das ist schon erreicht.
- Pappenheim
Reinhard, Du sprichst mir aus der Seele. Je mehr Rubriken, desto unübersichtlicher. Und ich finde die vorhandenen Rubriken schon hart am Limit. Warum sollte man die Fragen zum 12-Ender bei einem aussagekräftigem Threadtitel nicht auch mit und für alle in der Steelstring Rubrik diskutieren können. Mir entzieht sich leider die Sinngebung einer eigenen Rubrik ein wenig, was durchaus an mir liegen mag!
Gruß Ralf
Gruß Ralf
Boucher Studio Goose Walnuss
Blueridge BR 371
Fenix TL 20
No Name Stratocaster
Blueridge BR 371
Fenix TL 20
No Name Stratocaster
nun, es ist ja nicht grundsätzlich so, dass wenn man etwas nicht nachvollziehen kann es am fehlenden sinn liegt.
tatsächlich werden die rubriken mandoline und resonator, etc. teils selten frequentiert.
diese speziellen threads würde man schlechter finden wenn es keine rubrik dafür gäbe. man müsste sich durch das archiv wühlen um nicht wieder auf bereits vorhandenes durch gut informierte hingewiesen zu werden.
es ist sicher so, dass man, je nach eigener preferenz, zu den pros oder contras tendiert.
man kann aber auch durch die pros und contras auf einen neuen gedanken kommen.
rubriken nach wünschen und bedarfe zu erstellen ist einfach aber am ende ein fass ohne boden. das sehe ich ein.
vielleicht wäre es sinnvoll darüber nachzudenken welche rubriken denn nun eine praktische relevanz haben.
ich könnte mir vorstellen, dass man die mandolinen rubrik einfach in eine rubrik "mehrsaiter" erweitern könnte. im untertitel könnten ja dann die "exoten" beim namen genannt werden.
des weiteren stelle ich mir natürlich auch die frage wo man kürzen könnte, ist z.b. die aufteilung Flamenco/Konzert in Gitarre und Technik wirklich sinnvoll?
man kann natürlich auch alles lassen wie es ist, das 12er thema wurde etwas hochgekocht, jetzt können wir wieder zu tagesordnung übergehen. denn ganz so wichtig ist das nun alles auch nicht.
tatsächlich werden die rubriken mandoline und resonator, etc. teils selten frequentiert.
diese speziellen threads würde man schlechter finden wenn es keine rubrik dafür gäbe. man müsste sich durch das archiv wühlen um nicht wieder auf bereits vorhandenes durch gut informierte hingewiesen zu werden.
es ist sicher so, dass man, je nach eigener preferenz, zu den pros oder contras tendiert.
man kann aber auch durch die pros und contras auf einen neuen gedanken kommen.
rubriken nach wünschen und bedarfe zu erstellen ist einfach aber am ende ein fass ohne boden. das sehe ich ein.
vielleicht wäre es sinnvoll darüber nachzudenken welche rubriken denn nun eine praktische relevanz haben.
ich könnte mir vorstellen, dass man die mandolinen rubrik einfach in eine rubrik "mehrsaiter" erweitern könnte. im untertitel könnten ja dann die "exoten" beim namen genannt werden.
des weiteren stelle ich mir natürlich auch die frage wo man kürzen könnte, ist z.b. die aufteilung Flamenco/Konzert in Gitarre und Technik wirklich sinnvoll?
man kann natürlich auch alles lassen wie es ist, das 12er thema wurde etwas hochgekocht, jetzt können wir wieder zu tagesordnung übergehen. denn ganz so wichtig ist das nun alles auch nicht.
Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
- Pappenheim
Doch. Irgendwie schon. Zumal auch das Umfrageergebnis - knapp aber doch - positiv ausgefallen ist.Herigo hat geschrieben:man kann natürlich auch alles lassen wie es ist, das 12er thema wurde etwas hochgekocht, jetzt können wir wieder zu tagesordnung übergehen. denn ganz so wichtig ist das nun alles auch nicht.
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass positive Stimmen nur von jenen kamen, die einer 12er haben oder eine haben wollen, und jene, die keine haben oder keine haben wollen automatisch ablehnend geschrieben/geantwortet und teilweise sogar die Krallen ausgefahren haben.
Ich finde das echt schade...

Na ja, demokratie ist für mich erst mal nicht das tun zu müssen was man tun soll. Was für mich gilt gilt natürlich auch für andere. Für mich ist das thema abgehakt. Ich hatte ja noch keinen konkreten vorschlag an den admin ausgesprochen, sondern pro argumentiert. Und mehr argumente habe ich nicht. Ich denke die waren alle sachlich.
@pappenheim
Zunächst einmal danke für deine unterstützung!
Ganz exakt ist deine analyse jedoch nicht. Zum beispiel hast du noch keine und in der vergangenheit hast du dich eher mal ablehnend geäußert, bist aber dafür weil dich das thema 12er trotzdem interessiert. Manati hat eine, sogar ein lied darauf gespielt und hier öffentlich gemacht und ist dagegen. Das sie das nicht interessiert kann man ihr aber nicht unterstellen.
Das du den eindruck hast, es wurden teilweise die krallen ausgefahren, liegt wohl daran, dass der eine oder andere sich gern (mindestens verbal) als tough boy darstellt. Das sind aber auch immer die selben und hat mit diesem thread sicher nichts zu tun.
Das bisherige ergebnis der umfrage bewerte ich nicht als deutlich pro, dafür ist es zu knapp. Vielleicht kippt es wieder in die andere richtung.
Ich sehe demokratie nicht als diktatur einer (knappen) mehrheit sondern als freiheit sich längerfristig zu einigen.
Sich jetzt zu ärgern bringt gar nix, ich ärgere mich tatsächlich nicht und du brauchst das auch nicht. Es ist doch gar nichts verloren. Ist ja alles noch so wie es vorher auch war.
@pappenheim
Zunächst einmal danke für deine unterstützung!
Ganz exakt ist deine analyse jedoch nicht. Zum beispiel hast du noch keine und in der vergangenheit hast du dich eher mal ablehnend geäußert, bist aber dafür weil dich das thema 12er trotzdem interessiert. Manati hat eine, sogar ein lied darauf gespielt und hier öffentlich gemacht und ist dagegen. Das sie das nicht interessiert kann man ihr aber nicht unterstellen.
Das du den eindruck hast, es wurden teilweise die krallen ausgefahren, liegt wohl daran, dass der eine oder andere sich gern (mindestens verbal) als tough boy darstellt. Das sind aber auch immer die selben und hat mit diesem thread sicher nichts zu tun.
Das bisherige ergebnis der umfrage bewerte ich nicht als deutlich pro, dafür ist es zu knapp. Vielleicht kippt es wieder in die andere richtung.
Ich sehe demokratie nicht als diktatur einer (knappen) mehrheit sondern als freiheit sich längerfristig zu einigen.
Sich jetzt zu ärgern bringt gar nix, ich ärgere mich tatsächlich nicht und du brauchst das auch nicht. Es ist doch gar nichts verloren. Ist ja alles noch so wie es vorher auch war.
Salud a Familia
Pappenheim hat geschrieben:
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass positive Stimmen nur von jenen kamen, die einer 12er haben oder eine haben wollen, und jene, die keine haben oder keine haben wollen automatisch ablehnend geschrieben/geantwortet und teilweise sogar die Krallen ausgefahren haben.
Zufällig habe ich in der MP3-Rubrik (wo es ja "nur um eigene Aufnahmen" geht) genau zu der Zeit, als diese Diskussion richtig losging, eine ganz frische 12-String-Aufnahme eingestellt - und gegen eine eigene 12-String-Rubrik gestimmt.
Soviel zu deinem "Eindruck".
Nachtrag: Nun sehe ich gerade, dass Herigo schon im Prinzip das gleiche schrieb ... ;-)
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Terry Pratchett, 1948 - 2015
Terry Pratchett, 1948 - 2015
- Brokenstring
Ich will das Forum schon so gestalten, daß es den Leuten gefällt. Die Einrichtung von Abteilungen zwecks Übersichtlichkeit oder auch für das lauschige Nischengefühl kann da schon zugehören. Andererseits finde ich, daß auch die Übersichtlichkeit ein hohes Gut ist, das dem Wohlgefallen und der Ergötzung aller dient. Daher meine Gegenargumente.
@H-Bone: Ich darf Dich daran erinnern, daß das Forum vor einigen Jahren für zwei oder drei Tage deaktiviert war, nachdem ein Streit entstanden war, auf dessen etwas hilflos agierender Opferseite Du standest. Auf der anderen Seite gab es jemand, der Dich piesackte und unter der Gürtellinie angriff, der keine Ruhe geben wollte und den ich erst durch die ultimative Weltzerstörungsandrohung zum Einlenken und zur Vernunft brachte. Die Maßnahme diente also ausgerechnet Deinem Schutz und Trutze. Ansonsten war das Forum immer onlein, wenn nicht technische Defekte dem entgegenstanden.
Daß nun gerade Du den Tatsachen zuwider behauptest, ich hätte das Forum einmal abgeschaltet, um meinen Willen gegen demokratische Begehren durchzupeitschen, wie so eine Art Internet-Gaddafi, könnte ich bei einigem bösen Willen als feindeligen Akt auslegen. Natürlich tue ich das nicht, aber vielleicht solltest Du doch in diesen Fragen vorsichtiger mit den ... äh ... Fakten agieren. Ich erwarte an dieser Stelle eine gewisse Treue als Gegenleistung für meinen kämpferischen Einsatz.
@H-Bone: Ich darf Dich daran erinnern, daß das Forum vor einigen Jahren für zwei oder drei Tage deaktiviert war, nachdem ein Streit entstanden war, auf dessen etwas hilflos agierender Opferseite Du standest. Auf der anderen Seite gab es jemand, der Dich piesackte und unter der Gürtellinie angriff, der keine Ruhe geben wollte und den ich erst durch die ultimative Weltzerstörungsandrohung zum Einlenken und zur Vernunft brachte. Die Maßnahme diente also ausgerechnet Deinem Schutz und Trutze. Ansonsten war das Forum immer onlein, wenn nicht technische Defekte dem entgegenstanden.
Daß nun gerade Du den Tatsachen zuwider behauptest, ich hätte das Forum einmal abgeschaltet, um meinen Willen gegen demokratische Begehren durchzupeitschen, wie so eine Art Internet-Gaddafi, könnte ich bei einigem bösen Willen als feindeligen Akt auslegen. Natürlich tue ich das nicht, aber vielleicht solltest Du doch in diesen Fragen vorsichtiger mit den ... äh ... Fakten agieren. Ich erwarte an dieser Stelle eine gewisse Treue als Gegenleistung für meinen kämpferischen Einsatz.
- Pappenheim

Ach komm, bester Admin der Welt, auf eine mehr oder weniger kommts doch auch nicht mehr an, oder? Ich will auch immer ganz lieb sein!

- Pappenheim
In dem Moment, als meine Augen die Zeile "Aber isch mache et ja jerne. " entlanggelesen haben, habe ich mich schon dolle gefreut, dass Du es doch machst, und dann kam das: "(Admin sein)".
Grmpf.
Aber ich versteh schon.
In dem Moment, als meine Augen die Zeile "Aber isch mache et ja jerne. " entlanggelesen haben, habe ich mich schon dolle gefreut, dass Du es doch machst, und dann kam das: "(Admin sein)".
Grmpf.

Aber ich versteh schon.

Aber niemals nein, geschätzter Admin, unverbrüchliche Treue bis in's virtuelle Nirvana ! Feindelige Akte kann ich gar nicht !RB hat geschrieben:Daß nun gerade Du den Tatsachen zuwider behauptest, ich hätte das Forum einmal abgeschaltet, um meinen Willen gegen demokratische Begehren durchzupeitschen, wie so eine Art Internet-Gaddafi, könnte ich bei einigem bösen Willen als feindeligen Akt auslegen. Natürlich tue ich das nicht, aber vielleicht solltest Du doch in diesen Fragen vorsichtiger mit den ... äh ... Fakten agieren. Ich erwarte an dieser Stelle eine gewisse Treue als Gegenleistung für meinen kämpferischen Einsatz.

Aber vielleicht ist mein lückeriges Gedächtnis auch schon ein Anzeichen aufkommender Senilität...

Jaja, stimmt schon... langsam erinnere ich mich wieder...