Tolle 12-Saiter: Takamine EF-381 SC

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Pappenheim
Beitrag von Pappenheim »

Danke fürn Tipp, Bookwood, aber ich denke das mit der 12Saiter und mir wird ein längerer Prozess. Die Larrivee ist ja ganz nett, aber löst jetzt nicht so viel GAS aus.

Mein Bandkollege hat eine Larrivee, eine L-02. Die klingt hammermäßig, gar keine Frage, aber irgendwie werd ich mit Larrivee nicht so richtig warm, irgendwie hat sie - bitte jetzt wirklich subjektiv - nicht das Flair das eine Gibson oder eine Martin umgibt. Aus meiner Sicht! Ich hoffe, jetzt ist keiner beleidigt! :oops: Ist nämlich echt nicht bös gemeint. :wink:
Herigo

Beitrag von Herigo »

wenn du eine 12saiter suchts solltest du dich von all deinen lieblingsmarken lösen, vielleicht ist eine sigma sogar besser als eine echte martin. nur so als beispiel.
ich finde übrigens schon, dass larrivées flair haben, dauert nur etwas länger biss man es erkennt, aber es macht schon spaß die fast perfekte verarbeitung kennen zu lernen. das fängt beim stimmen an, wertigeres gefühl als bei martin...etc.
schau dir mal das silking bei der oben genannten 12er larrivée an...schon allein das macht mir den mund wässrig.
Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
jay-cy

Beitrag von jay-cy »

Jaaaa...
Irgendwann kommt bei mir auch noch ne Larri ins Haus. Entweder mit 12 Saiten (die Rose Lady) oder als OM-10 (noch die aus Victoria mit Wendy Inlay)...
Antworten