Mischkin hat geschrieben:Ich ziehe meine Frage zurück, da kommt nix gscheites dabei raus.
Du bist ein echter Diplomat
Werden die Leute schon sehen, was sie davon haben - aber du siehst ja, nicht einmal das Zurückziehen der Frage hilft, die antworten einfach weiter.
Freches Pack, das!
1. Ich bin Naturwissenschaftler, kein Sozialpädagoge
2. Ich bin es gewohnt auf meine Fragen dazu passende Antworten zu bekommen.
3. Ich bin auch kein Künstler, nur Hobbyzupfer, noch nicht mal besonders begabt und viel zu alt um noch wirklich gut werden zu können.
4. Ich mag es nicht, wenn man mich für einen Idioten hält. Ich kann Googeln und Gitarren kaufen viel besser als spielen.
5. Ich hatte nicht erwartet, dass noch vernünftige Antworten kommen.
6. Ich bin dann doch noch angenehm überrascht worden.
7. Ich hatte nicht erwartet, dass nach Zurückziehen der Frage noch geantwortet wird. Das ist unlogisch. Aber nett.
Ich bin also ein etwas eigenartiger Mensch.
Und Danke an alle die geantwortet haben. Ihr wolltet helfen und das ist ein freundlicher Akt, den ich zu schätzen weiß.[/u]
Guild M 120
RainSong CH-OM1000NS
Seagull SWS Mini Jumbo
Collings OM2H Deep Body Option
Martin OM 42
Mischkin hat geschrieben:Wenn eine Frage zurückgezogen ist, dann ist das als wenn sie nicht gestellt ist. Auf eine Frage die nicht gestellt ist zu antworten ist unlogisch.
Das ist doch aber sehr theoretisch. In der Praxis funktioniert das in Foren aber nicht so. Fragen zurückziehen ist da nicht. Was einmal im Netz ist, steht da eben. Und einen Thread steuern ist eben auch nicht. Da kann man allgemein wirklich von unerhörtem Glück sprechen, wenn es auch auf der dritten Seite noch um das Ausgangsthema geht.
Mischkin hat geschrieben:Wenn eine Frage zurückgezogen ist, dann ist das als wenn sie nicht gestellt ist. Auf eine Frage die nicht gestellt ist zu antworten ist unlogisch.
Diese Feststellung gibt Anlaß zum Nachdenken!
Ich meine, in einem Forum ist's wie im wirklichen Leben. Ein Stein, den ich einmal geworfen habe, nimmt seine Bahn. Es können höchstens die Folgen des Wurfs gemildert werden - so notwendig.
Einen Resetknopf gibt's nur am Computer; am Menschen zum Glück noch nicht.
Herzlichen Gruß, Uwe
"A Harf’n g’hert in ka Symphonie;
i’ hab’ ma nöt helf’n könna." (Anton Bruckner über seine 8.)
Diese Feststellung gibt Anlaß zum Nachdenken!
Ich meine, in einem Forum ist's wie im wirklichen Leben. Ein Stein, den ich einmal geworfen habe, nimmt seine Bahn. Es können höchstens die Folgen des Wurfs gemildert werden - so notwendig.
Einen Resetknopf gibt's nur am Computer; am Menschen zum Glück noch nicht.
Herzlichen Gruß, Uwe
Mönsch Uwe, bist du etwa Künstler oder Sozpäd?
Zuletzt geändert von clone am Fr Jul 29, 2011 7:54 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Mischkin schrieb (die 2- te)
"Wenn eine Frage zurückgezogen ist, dann ist das als wenn sie nicht gestellt ist. Auf eine Frage die nicht gestellt ist zu antworten ist unlogisch."
Um es vorweg zu sagen ich habe eigentlich nichts gegen Physiker !
Ich bin schließlich Sozialpädagoge !
Aber Du schreibst einen solchen pseudo-naturwissenschaftlichen Unfug und verunglimpfst dabei auch noch eine ganze Berufsgruppe.
Mich nervt so was einfach nur.
Gut das ich mal drüber geredet habe.
elmore
(Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann). A.E.
Nochmal was zum "Fragezurückziehen"
Beim stöbern in einem Forum geht es mir oft so, dass ich einer Frage begegne, die irgendjemand aufgeworfen hat und bei der mich die Antwort eigentlich auch interessiert, nämlich weil mich die Frage vorher auch schon beschäftigte oder weil ich einfach jetzt neugierig geworden bin. Ich denke mal so: Die Frage stellt einer, aber auf die Antwort warten mehrere und deshalb macht es sehr wohl Sinn weiterzuschreiben, auch wenn der Threadsteller kein weiteres interesse an Beiträgen hat.
seid doch froh,von Mischkin ob Eures "Fehlverhaltens" nur zurechtgewiesen worden zu sein,passiert doch vielfach in Foren,daß sich der Threadstarter nach dem Stellen einer Frage auf keine wie immer geartete Antwort überhaupt jemals zurückmeldet