Also wenn ich dann mal wirklich ernsthaft Interesse hege auch eine zu kaufen dann sind du und Saitensprung meine erste Adresse für Info´s !Gesamtschulfan hat geschrieben:@Kaindee
Na dann wird es aber Zeit, dass du dir jetzt endlich auch eine zulegst! Beraten habe ich dich ja schon!
OVATION und die Volksmusik ...
Moderator: RB
-
Saitensprung
Danke Herigo!
So sehe ich es für gewöhnlich auch und ich bringe für meinen Teil eine Menge Musik unter Kinder.
Und über Volksmusikanten die Ovation spielen, kann ich auch jetzt lachen. (übrigens hatte einer dieser Mittelaltermusikanten auch eine Gibson neben den Ovations) Hat aber auch nichts mit der Qualität der Marke zu tun.
So sehe ich es für gewöhnlich auch und ich bringe für meinen Teil eine Menge Musik unter Kinder.
Und über Volksmusikanten die Ovation spielen, kann ich auch jetzt lachen. (übrigens hatte einer dieser Mittelaltermusikanten auch eine Gibson neben den Ovations) Hat aber auch nichts mit der Qualität der Marke zu tun.
-
Gast
- Pappenheim
Ich kann Dich ja verstehen und ich bewundere Deinen Kampfesmut an dieser Stelle, für Deine Überzeugungen einzutreten. Ich kann das sehr gut nachvollziehen, da ich wegen meiner Liebe zu Gitarren von Gibson auch schon des öfteren aufgezogen wurde. Das darfst Du alles nicht so eng sehen, echt nicht. Ärgere Dich nicht, es gibt Schlimmeres im Leben. Im übrigen finde ich den elektro-akustischen verstärkten Klang von Ovations im gehobeneren Preissegment sehr sehr gut.Saitensprung hat geschrieben:Das es die Eiche nicht stört, wenn das Wildschwein sich an ihr kratzt... diese Gelassenheit besitze ich irgendwie nur bis zu einem bestimmten Grad - leider.
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/user/Pappenheim40
- uwesemmelmann
Zeig' mir den VHS-Gitarrenlehrer, der eine Martin einsetzt. VHS-GitarrenlehrerInnen bevorzugen Nylonsaiten... (sonst wäre der Fortsetzungskurs leer...)Gesamtschulfan hat geschrieben:Wir sind auf Seite 12!!! Das schafft ein Martin-Thread nie.
Aber da posten wahrscheinlich auch nur die ganze Muttis und Papas, die von ihrem Volkshochschulmusikundgitarrenlehrer immer wieder vorgebetet bekommen, wie schlecht Ovations sind.
Fylde Orsino (Zeder/Mahag.)
Lowden O 35 (Zeder/Blackwood)
Lowden O 35 (Zeder/Blackwood)
- Mr. Magic Takamine
Hi - hmmm - könnte ich z.B. machen - mein damaliger Gitarrenleher an der VHS hatte öfter mal seine Martin dabei - die vollmassive Mahagoni - irgend so ein 15'er-Modell war das...uwesemmelmann hat geschrieben:Zeig' mir den VHS-Gitarrenlehrer, der eine Martin einsetzt. VHS-GitarrenlehrerInnen bevorzugen Nylonsaiten... (sonst wäre der Fortsetzungskurs leer...)Gesamtschulfan hat geschrieben:Wir sind auf Seite 12!!! Das schafft ein Martin-Thread nie.
Aber da posten wahrscheinlich auch nur die ganze Muttis und Papas, die von ihrem Volkshochschulmusikundgitarrenlehrer immer wieder vorgebetet bekommen, wie schlecht Ovations sind.
Grüßle
Weitere Hobbys: Meine Gitarrenseite, und Märchen
-
Gast
Vielleicht sollte ich mal Volkshochschulgitarrenkurse mit meinen Ovations anbieten. Könnte die Akzeptanz dieser Marke wieder erstarken lassen. Und was die Folgekurse angeht: Ovations haben eine so einmalig tolle Bespielbarkeit, da stört sich auch niemand an den Stahlsaiten. Bleibt die Frage Folkmusic oder Volksmusik? 
Das liegt aber glaub ich auch viel daran das hier viele viele Fingerpicker und nicht ganz so viele Strummer sind und somit gibt´s da vielleicht für die Zuppelei besser geeignete Gitarren ?Pappenheim hat geschrieben: ... da ich wegen meiner Liebe zu Gitarren von Gibson auch schon des öfteren aufgezogen wurde ...
Bin mir sicher in einem "Singer-Songwriter-Forum" oder "Strummer-Forum" (wenn´s sowas gibt / gäbe) wären die Gibsons mehr geschätzt.
Kann mich aber auch täuschen ...
Und ich habe es schon oft geschrieben und ich steh´noch immer dazu:
Der Schriftzug
verfehlt nach wie vor seine Wirkung nicht bei mir ! Und wenn ich mal eine tatsächlich 100% U.S.A. Klampfe will dann wird das auch mit Sicherheit auf der Kopfplatte stehen ...
Zuletzt geändert von Orange am Mi Aug 10, 2011 2:34 pm, insgesamt 1-mal geändert.
-
stringbound
Es gibt von Ovation auch Gitarren mit Nylonsaiten.Gesamtschulfan hat geschrieben:Vielleicht sollte ich mal Volkshochschulgitarrenkurse mit meinen Ovations anbieten. Könnte die Akzeptanz dieser Marke wieder erstarken lassen. Und was die Folgekurse angeht: Ovations haben eine so einmalig tolle Bespielbarkeit, da stört sich auch niemand an den Stahlsaiten. Bleibt die Frage Folkmusic oder Volksmusik?
Die Bespielbarkeit ist klasse, der Klang auch.
-
Gast
Vor ein paar Jahren hatte mir mal ein entfernter Bekannter, der u.a. auch mit Volksmusikanten tourte (nein, ich nenne keine Namen) sinngemäß gesagt, dass er für diese Tourneen nur zwei Gitarren brauche: eine Strat, wenn es etwas modern aussehen soll und eine Ovation, wenn es traditionell aussehen soll. Warum Ovation? Weil das die perfekte Bühnengitarre sei, unempfindlich und feedbackfrei.
A-Dur reicht eigentlich.
- Pappenheim
da bin ich aber sehr neugierig, wie diese "kunstoff"gitarre -oder andere- klingen.Pappenheim hat geschrieben:Also wenn schon Kunststoff und Weltraum, dann aber richtig: Ovaton 2081GT-5 BK
ich glaube, ich fahre mal nach osnabrück
....das will/muss ich wissen.
...wird ja viel darüber geschrieben, wissen tue ich es deshalb nicht!
Fayol
-
Gast
Meine finde ich schöner (aber im Finish Reverse Red Burst), außerdem ist der FET Stereo Preamp große Klasse. Bespielbarkeit und Klang sind allererste Sahne!
http://www.ovationguitars.com/archive/g ... damas_1687
http://www.ovationguitars.com/archive/g ... damas_1687
- Pappenheim
Die hat ja gar keinen Cut, wie soll man denn da anständig solieren vom 12. Bund aufwärts? Wenn schon eine waschechte Bühnengitte, dann mit Cut.